Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöst: Wie kann ich eine Cisco PIX 501 remote steuern?

Frage Sicherheit Firewall

Mitglied: comping

comping (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2006, aktualisiert 14.06.2006, 6798 Aufrufe, 6 Kommentare

Komme remote über VPN nicht in den PDM und die Konsole ist nicht angeschlossen...

Hallo Admins,

ich stehe vor einem kleinen Problem:

Hab eine Cisco Pix 501 eingerichtet und den VPN-Server aufgesetzt. VPN-Einwahl und Remotesteuerung des W2k3-Servers und der Clients funktioniert auch sehr gut.

Ich kann jedoch keine Verbindung zum PDM hinbekommen, um auch die Pix remote steuern zu können... Das muss aber doch machbar sein irgendwie... Die Konsole ist leider nicht angeschlossen, da ich dazu erstmal noch ne Leitung legen müsste (Firewall steht räumlich ziemlich entfernt von irgendeinem PC)...

Wenn ich mich per VPN verbunden habe, kann ich selber gar keine Verbindung hinbekommen zur Firewall, wenn ich im Browser https://192.168.1.1 eingebe. Wenn ich einen der PCs (egal ob Server oder Client) remote über RDP steuere, komme ich bis zum Bild: PDM wird geladen mit der kleinen Sanduhr dahinter und dem Cisco-Bild drüber, aber nix tut sich...

Ist das nun ne Fehlkonfig von mir oder geht das generell nicht? Die Pix muss aber doch ne Möglichkeit der Fernwartung haben. Im Handbuch hab ich bloß die Möglichkeit der Fernsteuerung einer Pix über eine andere Pix gefunden (Kapitel 9 Configuration Guide).

Vielen Dank für jegliche Hilfe,

Stefan
Mitglied: meinereiner
13.06.2006 um 18:19 Uhr
Also die Kommandozeile kenne ich da ncht so gut, aber wenn du das PDM aufmachst schau mal unter: Configuration - System Properties - Administration Da in den Unterpunkten "Management Access" und "PDM/HTTPS" solltest du die passenden Einstellungen machen können.
Bitte warten ..
Mitglied: comping
13.06.2006 um 19:20 Uhr
Hallo meinereiner,

vielen Dank für die Antwort! Ich werd das morgen mal testen.

Das merkwürdige ist nur, dass es wunderbar funktioniert, wenn vor Ort von einem der PCs aus die Firewall im Browser aufgerufen wird - aber nicht funktioniert, wenn ich remote einen der PCs fernsteuere und dann im Browser die Firewall aufrufe. Dann bleibt er einfach stehen!

Mal sehen, was ich da morgen noch für Einstellungsmöglichkeiten finde...

Viele Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
13.06.2006 um 19:39 Uhr
Das passt schon. AUs Sicherheitsgründen ist der Zugriff von außen erstmal deaktiviert.
Ich bin mir zwar nicht sicher, ob das die einzigsten Einstellungen sind, da ich auch nicht der große PIX Experte bin. Aber gehen tuts auf jeden Fall. Die Pix bei uns im Geschäft wird auch von aussen gemanaged.
Bitte warten ..
Mitglied: comping
14.06.2006 um 16:06 Uhr
Hallo meinereiner,

danke für die kompetente Hilfe. Mittlerweile komme ich direkt auf die Pix / den PDM, wenn ich mich ins VPN eingewählt habe. Es war genau die von dir beschriebene Option:

Management Access über das interne Interface inside zulassen...

Vielen Dank, der Beitrag ist damit gelöst.

Aber btw: Wenn die PIX bei euch von außen gemanagt wird, wofür wirst du denn dann eigentlich bezahlt??? Fürs Kaffeetrinken? Oder wie?

Viele Grüße und vielen Dank,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
14.06.2006 um 16:33 Uhr
Hallochen,



Schön wenns jetzt klappt

Aber btw: Wenn die PIX bei euch von
außen gemanagt wird, wofür wirst
du denn dann eigentlich bezahlt??? Fürs
Kaffeetrinken? Oder wie?

Och, da bleibt noch genug.

Im Momemt darf ich mir z.B. überlegen wie das nächste SAN bei uns aussehen soll.
Also wenn du mal eine gute Lösung in dem Bereich suchst, die auch was kosten darf. Ich kenne mich da mittlerweile ein bischen aus.


sonnige Grüße
meinereiner
Bitte warten ..
Mitglied: comping
14.06.2006 um 17:47 Uhr
Grrmmpf,

schön wär's ja, aber ich kann schon froh sein, wenn ich denn überhaupt mal ne SCSI-Platte genehmigt kriege...

SAN, so was kennen die hier doch überhaupt nicht...

Nene, mein Einsatzgebiet ist dann doch eher das Administrieren "per Hand", also alles selbermachen und nix auslagern, dafür fehlt das Geld (und es geht hier auch um etwas (!) kleinere Größenordnungen als bei dir glaube ich...

Sonnige Grüße zurück, mir ist viel zu warm, wird Zeit für Feierabend und dann schön Fußball gucken, dafür ist so ein Wetter genau richtig...

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Cisco PIX 501 Firewall und Putty
gelöst Frage von User85aFirewall6 Kommentare

Schönen Guten Abend Ich Weiß einfach nicht mehr weiter ist zwar ne Blöde frage aber irgendwie bekomme ich das ...

Firewall
Cisco Pix 501 - Fehler Unable to launch device manager !!?
Frage von babyloniaFirewall7 Kommentare

Hi, Cisco Pix 501 Version 6.3(5) Ich habe den PIX Device Manager pdm304.bin installiert. Dann habe ich versucht den ...

Router & Routing
Keine PDM-Konfiguration meiner guten alten pix 501
Frage von rabo001Router & Routing1 Kommentar

Hallo, ich weis es ist ein Uraltteil aber ich möchte sie weiter nutzen meine pix501. Nur jetzt gibt es ...

Firewall
Cisco PIX 506E keine Internetverbidung - Grundlagenfrage
Frage von CKbeatsFirewall3 Kommentare

Hallo liebe Experten, da ich nur mit Windows-Systemen und Datenbanken zu tun habe betrete ich absolutes Neuland. Habe privat ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...