Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[gelöst] Welches Lizenzmodell für 2x Xeon mit Dualcore für den 2003 Server?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: sunghost

sunghost (Level 1) - Jetzt verbinden

30.03.2006, aktualisiert 17:07 Uhr, 4935 Aufrufe, 11 Kommentare

kann mir jemand sagen wie das mit dem Lizenzen für 2 CPUs mit DualCore notwendig ist. Habe gelesen das nur der 2003 Advanced Server mehrere Cores unterstützt. Es wären ja 8CPUs. Stimmt das so?

Danke
Mitglied: sunghost
30.03.2006 um 12:09 Uhr
Hi, das ist auch das was ich gefunden hatte:
http://www.microsoft.com/germany/presseservice/detail.mspx?id=531227
war mir nur nicht sicher ob es noch aktuell ist (2004)

danke

weitere Frage, 2x Porci Dual Core = 8 virtuelle? damit 2003 advanced? oder geht auch standard
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.03.2006 um 12:19 Uhr
weitere Frage, 2x Porci Dual Core = 8

Hmm, weiso 8?
2 x 2 = 4


Nachtrag: OK über HT weren es 8.
http://www.tecchannel.de/technologie/prozessoren/429779/index8.html

Hmm, gute Frage..Ich würde ja schätzen, das es mit der Standard Edition geht. Bin mir aber bnicht sicher. Wenn ich was Zeit ahbe werde ich aber mal ein bischen googeln.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.03.2006 um 13:51 Uhr
Zum Server hab ich nichts gefunden, aber auf: http://www.heise.de/newsticker/meldung/52407 heisst es: "Auf Rückfrage bestätigte Microsoft, dass auch Windows XP Home und Professionell die Fähigkeiten von Dual-Core-Prozessoren nutzen werden, obwohl Windows XP in der Home-Version keine Dual-Prozessor-Systeme unterstützt."

So gesehen denke ich doch verstärkt, dass du den Standard Server benutzen kannst.
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
30.03.2006 um 13:55 Uhr
das konnte ich auch ergoogeln. die xp prof unterstütz auch dual core. die home wohl nicht.

so wie ich das jetzt gehört hatte, unterstützt die standard version keine 64bit. hier der link zu der 64bit vers. laufen da eigentilch auch "ältere" 32bit progs?
http://www.microsoft.com/germany/technet/beta/ws03_r2/default.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.03.2006 um 14:46 Uhr
so wie ich das jetzt gehört hatte,
unterstützt die standard version keine
64bit. hier der link zu der 64bit vers.

Ich habe grad mal beim MSDN geschaut. Da kann ich eigentlich alles runter laden.
Da gibt es schon eine 64 Bit Edition vom Standard Server. Allerdings nur in english. Auf deutsch gibt es nur eine Version für den Itanium.

"ältere" 32bit progs?
Ja, die laufen. 16 Bit Programme laufen nicht mehr.

Das steht in der Downloadbeschreibung zum 64 Bit Standard Server:

Windows Server 2003 x64 provides high performance for both 32-bit and 64-bit applications on the same system. The underlying architecture is based on 64-bit extensions to the industry-standard x86 instruction set, allowing today's 32-bit applications to run natively on x64 processors. At the same time, new 64-bit applications are executed in 64-bit mode, which processes more data per clock cycle, allows greater access to memory, and speeds numeric calculations. The end result is a platform that leverages the existing wealth of 32-bit applications while also providing a smooth migration path to 64-bit computing.
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
30.03.2006 um 14:58 Uhr
hey super, das ist das was ich gesucht hatte. vielen vielen dank für deine schnelle hilfe.
hast du noch einen link zum download, ich find den nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.03.2006 um 15:19 Uhr
hast du noch einen link zum download, ich
find den nicht.

http://msdn.microsoft.com/subscriptions/
Aber wenn du das MSDN bei MS nicht im Abo hast kommst du da nicht hin, weiter. sorry.
Als Trial hat MS nur den Advanced Server im Angebot. http://www.microsoft.com/windowsserversystem/evaluation/trial/default.m ...
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
30.03.2006 um 15:33 Uhr
schade, dann komme ich dort nicht drauf: ist das nicht die gleiche version wie die hier:
http://www.microsoft.com/germany/technet/beta/ws03_r2/default.mspx
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
30.03.2006 um 16:41 Uhr
das nicht die gleiche version wie die hier:
http://www.microsoft.com/germany/technet/beta/ws03_r2/default.mspx

Hmm, wenn ich mir den Link anschaue, würde ich schon sagen, dass es die gleiche ist. Mich stört nur ein bischen das beta im Link. Die habe ich mir nämlich selbst mal gezogen. Aber auf der Seite selbst kann ich nichts von Beta lesen. Also an deiner Stelle würde ich es einfach mal probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sunghost
30.03.2006 um 17:07 Uhr
hi,
ich zieh mir die mal und probiere es aus.

Nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Echt super
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Frage zum Lizenzmodell (2)

Frage von pixel24 zum Thema Windows Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Sockel 775 XEON Prozessoren für Hyper-V (4)

Frage von bellerich zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...

Windows Userverwaltung
gelöst Administrator hat alle Rechte verloren (10)

Frage von mrdead zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäude mit WLAN ausstatten (9)

Frage von udobec zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Hyper-V
Hyper V VM abgeschaltet Speicher zu gering (7)

Frage von Thabeus zum Thema Hyper-V ...