Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

[gelöst] sata festplatten treiber

Frage Hardware

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

24.01.2006, aktualisiert 22:33 Uhr, 5847 Aufrufe, 3 Kommentare

Hey leute,

um bei einem Kumpel das OS win 2000 Pro neu zu installieren.
Ich brauche dringend für die festplatte "DiamondMax VL40 33073H3" von Maxtor den treiber für das OS win2000.
Sonst kann ich nicht anfangen mit der Installation und der PC soll bis morgen mittag fertig sein.
Bin schon seit ein paar stunden am suchen aber bis jetzt bin ich nicht fündig geworden.

Bin für jede hilfe dankbar

0cool
Mitglied: comping
24.01.2006 um 19:34 Uhr
Hallo 0cool,

meines Wissens brauchst Du einen SATA-Treiber für das Mainboard. Die Platte ist schietegal...

Bei neuen Mainboards findest du den Treiber immer auf der Chipsatz-CD. Wenn du die dahast, schau da mal nach. Und sonst halt im Internet auf der Webseite des Boardherstellers.

Für die Festplatte wirst du vermutlich nirgendwo einen Sata-Treiber finden...

Wenn Du nicht weiterkommst, poste mal welches Mainboard du hast...

Viele Grüße,

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
24.01.2006 um 21:36 Uhr
@comping (Stefan) vielen danke für deine Antwort. Du hast vollkommen recht hätte ich das schon vorher gewusst hätte ich mir stunden an arbeit erspart. Vielen dank

cu

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: comping
24.01.2006 um 22:33 Uhr
Hallo 0cool,

ist doch schön, wenn sich Probleme so schnell und unkompliziert lösen lassen. Dafür ist solche ein Forum ja auch da!

Viele Grüße und viel Spaß beim Installieren noch,

Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
gelöst SATA-Treiber für Shuttle DS67U (2)

Frage von Fenris14 zum Thema Windows 7 ...

RedHat, CentOS, Fedora
Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (5)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...