Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gelöst - Verzeichnis auf 2003 Server nicht löschbar - Reiter für Sicherheit und Freigabe fehlen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mad999

mad999 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.08.2008, aktualisiert 08:31 Uhr, 5019 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

auf unserem Fileserver (Win2003 Server SP2) habe ich ein Verzeichnis, welches leer ist und sich nicht löschen lässt.

Beim Versuch, es zu löschen erscheint die Fehlermeldung:

"Datei kann nicht gelöscht werden: Die Quelldatei oder vom Quelldatenträger kann nicht gelesen werden."

In den Eigenschaften des Verzeichnisses habe ich nur die Reiter "Allgemein" und "Anpassen"; die für "Sicherheit" und "Freigabe" fehlen jedoch, obwohl das Laufwerk mit NTFS formatiert ist.

Leider liegt das Verzeichnis im SAN und nicht lokal auf den Serverplatten, so daß ich nicht von einer CD booten, und das Verzeichnis löschen kann.



Was kann ich tun?
Mitglied: Sturm1978
29.08.2008 um 07:37 Uhr
Hallo,

mh ich weiß nicht ob dir das vielleicht weiterhilft, aber es gibt so genannte UNLOCKER Tools die meisten sind Freeware.

http://www.pcwelt.de/cgi-bin/download/download.pl?fileid=25136

Hoffe es Hilft dir.
Bitte warten ..
Mitglied: Netzheimer
29.08.2008 um 08:16 Uhr
Kann es sein, dass es Gruppenrichtlinien gibt, die die Reiter ausblenden. Es soll ja nicht jeder alles dürfen.
Bitte warten ..
Mitglied: 53222
29.08.2008 um 08:18 Uhr
Sers,

hatte ich auch schon ein paar mal. Bei mir half meistens immer das ich mit einer linux-Maschine drauf bin und das entsprechende gelöscht habe.
Vielleicht kannst du ja was damit anfangen.

Mit einem morgendlichem Kaffeegruß
BaBYloN
Bitte warten ..
Mitglied: mad999
29.08.2008 um 08:31 Uhr
Vielen Dank !

Mit Unlocker war das Verzeichnis zu löschen.

Gruss
Mad999
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Windows Server 2012 TCP Port trotz freigabe nicht offen (13)

Frage von t0mmIX zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus (2)

Frage von StefanMUC zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...