Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

GELÖST

(gelöst) Wake On Lan WOL HP Workstation Z420 geht und geht nicht

Mitglied: digitalfoerster

digitalfoerster (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2013, aktualisiert 30.04.2013, 6006 Aufrufe, 2 Kommentare

WOL funktioniert nicht, aber unter bestimmten Umständen schon...

Hallo zusammen,

ich habe hier eine HP Workstation mit Win7 64bit EP die ich per WOL starten möchte.
Die WS befindet sich in einem Domänenetzwerk

Im Bios sin alle Einstellungen betr. WOL gesetzt (soweit ich sie erkannt habe), in den Eigenschaften der Netzwerkkarte auch.

ABER: WOL funktioniert nicht, der REchner läßt sich nicht wecken.

ABER jetzt kommts: ich habe an dem Rechner einen Super-Reset gemacht (Stecker raus, Powertaste gedrückt bis sich nix mehr rührt...) Danach wacht der Rechner (nach WOL Signal) auf....
Ebenso wacht er auf wenn ich den Boot unterbreche, also während des bootens abschalte...

Kennt jemand diese Phänomen und kann mir bei der Beseitigung helfen?
Ich wäre sehr dankbar!

Viele Grüße,
df.
Mitglied: colinardo
14.03.2013 um 12:10 Uhr
Hi df,
gibt es in den Bios-Einstellungen eine EuP-Ready Option ? Ist diese aktiv, funktioniert das WOL bei manchen Rechnern nicht. Ist in den Treibereinstellungen eine Option für das Aufwachen aus dem ACPI-S5 Zustand vorhanden ?

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: digitalfoerster
14.03.2013 um 12:22 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe hier unter aneren WOL Problemen diese Lösung gefunden und getestet.
Die PME Funktion war deaktiviert, nach aktivierung funktioniert WOL ;)

Hier die Kopie aus dem Fred:

Geh mal auf Arbeitsplatz - Rechte Maustaste - Eigenschaften - Hardware - Geräte-Manager - jeweilige Netzwerkkarte auswählen - Energieverwaltung - Häkchen weg bei "Computer kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" bzw. "Gerät kann den Computer aus dem Standbymodus aktivieren" Außerdem muss auf der Registerkarte "Erweitert" die Option PME aktivieren auf "aktiviert" gesetzt werden. 

Nur wenn kein PME vorhanden ist: 

Wake up Capabilities auf "Both" 
oder wenn auch das nicht vorhanden ist: 
alle "wake on lan"- Optionen auf "Enabled" setzen 
(Alternativ um Geräte-Manager zu öffnen: Windows-Taste + Pause - Hardware - Geräte-Manager) 

Gruß
A.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Wake on LAN (WoL) über ip forward-protocoll udp geht nicht zuverlässig
Frage von Peter1000Router & Routing3 Kommentare

Hallo miteinander, vermutlich gibt es eine einfache Antwort auf meine Frage, aber bei der Suche hier im Forum habe ...

Windows Netzwerk
Wake On LAN (WOL) Paket wird nicht versendet
gelöst Frage von kaeptenbleiWindows Netzwerk5 Kommentare

Hallo zusammen, bisher funktionierte es bei mir ohne Probleme, von meinem Hauptrechner (Win7pro. x64) einen anderen Rechner (auch W7pro ...

Windows Netzwerk
Wake on LAN geht am Lenovo nicht!
Frage von Motte990Windows Netzwerk4 Kommentare

Hallo Leute , Ich probiere seit ein paar stunden aber es will nicht klappen Ich möchte gern mein Lenovo ...

Festplatten, SSD, Raid
HP Z420 - Welche SSD möglich?
Frage von micsonFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo, da ich im Büro eine neue Workstation bekommen habe, durfte ich meinen alten Rechnen mit nach Hause nehmen. ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...