Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gelernter FISI möchte ich gerne weiterbilden, was macht Sinn?

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: mr.quickly

mr.quickly (Level 1) - Jetzt verbinden

30.05.2006, aktualisiert 19.08.2006, 3726 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

da meine Lehrprüfung nun fast 2 Jahre zurückliegt und ich irgendwie das Gefühl habe ich könnte noch etwas mehr Geld verdienen würde ich mich gerne weiterbilden.

Die Frage die ich habe ist was denn Sinn macht?

Ein Studium ist mir eigentlich zu theoretisch und dafür müsste ich auch mit dem arbeiten wieder aufhören, würde also mind. 4 Jahre kein Geld verdienen.

Nun habe ich etwas von einem "DAA - Staatlich geprüfter Informatiker" gehört.

*Ort: Samstags in der Käthe Kollwitz Berufschule (Liebigstr. 20-22, Hagen), alle 3 Monate jeweils eine Seminarwoche in Jena, Würzburg oder Osnabrück.
*Regelstudienzeit: 46 Monate, ca. 4 Jahre
*Studiengebühren: 4.738 ? (46 Monate, je 103 ? / Monat)[/list] Los geht es im Oktober 2006.

Wenn ich mir die Unterlagen so durchsehe bin ich aber wieder der Meinung das die Inhalt oft deckungsgleich sind mit den Inhalten meiner Ausbildung. Da der Techniker auch über 4 Jahre dauert stellt sich mir die Frage ob sich das Ganze lohnt.

Bei einem Studium hätte man am Ende wenigstens ein Dipl. da stehen.

Was meint Ihr dazu? Welche Alternativen sollte ich noch in Erwägung ziehen?

Gruß

Thomas
Mitglied: JEKRFW
19.08.2006 um 14:31 Uhr
Ich weiß ja nicht was Du schwerpunktmässig in deinem Job machst, aber als FiSi steht einem ne Zertifizierung zum MCSE oder aber MCSA immer gut zu gesicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...