klaraklein

GEMADE Business Software

Hallo, ich wollte fragen ob jemand bereits mit der Gemade Business Software gearbeitet hat und mir von seinen Erfahrungen berichten kann. Als Firmengründer bin ich auf der Suche nach einer geeigneten und kostengünstigen Software. Wäre schön, wenn mir jemand über diese Software berichten kann.

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Jul 23, 2014 at 21:54:45 (UTC)
Hallo Klara,

wie immer gilt: Cloudsoftware und wo liegen die Daten, wer darauf zugreifen und (wichtiger) wer kann es im Fall des Falles.

Grüße,

Christian
Member: bastian42
bastian42 Jul 24, 2014 at 10:21:09 (UTC)
schau mal nach der Software Orgamax. Die kenne ich seit zig Jahren und habe Sie bereits diversen Startup´s Empfohlen. Bis dato war jeder Glücklich damit.
Desweiteren bietet der Hersteller auch Sonderkonditionen für Startups an.
Member: KlaraKlein
KlaraKlein Jul 29, 2014 at 22:11:04 (UTC)
Vielen Dank für die Antworten. Mir gefällt das Preis-Leistungsverhältnis der Gemade Software. Ich habe nun die Software zum Test heruntergeladen. Werde Bericht erstatten, sobald ich mehr darüber erzählen kann.
Member: bastian42
bastian42 Jul 30, 2014 updated at 09:11:55 (UTC)
Hmm, habe mir das nun auch mal angeschaut. Ich wäre damit mehr als unzufrieden, wenn ich eine Software nach UMSATZ bezahlen muss.

UMSATZ??!?!??!?! Wie kann man nur?

bei 0,2% Umsatzbeteiligung habe ich bei einem lächerlichen Jahresumsatz von € 150.000,-- bereits eine Jahresgebühr von € 300,-- pro Jahr.
Ich finde das für ein absoluten Hammer. Wer kennt den noch solche Preismodelle? Bin ich hier auf dem Holzweg?
Member: KlaraKlein
KlaraKlein Jul 31, 2014 at 20:40:44 (UTC)
So habe ich auch zunächst gedacht, bis ich mir andere Angebote angesehen habe.

Ich bin selbst eine Existenzgründerin, habe eine Geschäftspartnerin und eine Teilzeitkraft. Wir müssen also 3 Arbeitsplätze mit Bürosoftware ausstatten. Bei Kauf der Software bei Orgamax, Lexware etc. haben wir Kosten, die mir in der Gründungsphase richtig weh tun, ohne dass ich einen Cent bereits erwirtschaftet habe.

Bei dem Angebot von Gemade habe ich alle drei Arbeitsplätze ausgestattet und dass zunächst für Null Cent. Ich finde das Angebot durchaus fair und kann die Kosten in jeden Auftrag erwirtschaften.