Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gemeinsam genutztes Profil in der Domäne - Fehlermeldung

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: speiky

speiky (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2011 um 12:57 Uhr, 2848 Aufrufe, 2 Kommentare

Viele Benutzer sollen sich ein Standartprofil teilen, welches nicht verändert werden darf. Wenn ich auf dem Server nur die Schreibrechte entziehe, bekomme ich beim Abmelden jedoch eine Fehlermeldung. Kann man diese abschalten?

Hallo Leute,

Ich habe einen Windows 2k3 Domänencontroller, wo ich für viele Benutzerkonten per Skript anlege. Diese sollten wenn möglich, ein einziges Profil besitzen, nur das Homelaufwerk soll für jeden getrennt sein. Dieses funktioniert jetzt auch schon. Ich habe ein Profil angelegt, und wenn ich mich dort anmelde, bekomme ich per Netzlaufwerk mein persönliches laufwerk.

Nun zu meinem Problem:
Ich hab die Schreibrechte auf das Profil entzogen, d.h. bekomme ich jetzt natürlich die Fehlermeldung das das Profil nicht aktualisiert werden kann. Wie kann ich das umgehen bzw. kann man es umgehen oder ?


lg, speikyi
Mitglied: speiky
23.03.2011 um 14:13 Uhr
Ah hab es selber gefunden.
Es gibt eine Gruppenrichtline "Propagierung von Änderungen an servergespeicherten Profilen an denServer verhindern"

Damit ist der Fehler weg
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.03.2011 um 17:47 Uhr
Ummmständlich.
Im Profil die NTUSER.DAT in NTUSER.MAN umbenennen und schon versucht Windows nicht mehr das Profil zu ändern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...