Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsame Internetnutzung unter Vista Home Premium

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: el3ment

el3ment (Level 1) - Jetzt verbinden

21.04.2008, aktualisiert 22.04.2008, 6549 Aufrufe, 3 Kommentare

Habe hier zwei Laptops, eine mit XP Pro und einer mit Vista Home Premium und einen Internetzugang über eine UMTS Box von Vodafone.
Die REchner sind über eine Ad-Hoc VErbindung verbunden.

Wenn ich unter XP die Internetverbindung freigebe kommt der Vista Rechner auch ins Internet andersrum gibt es aber Probleme.
Wenn ich auf dem Vista Rechner die Freigabe aktivieren will kommt die Meldung: "Die Gemeinsam Internetnutzung kann nicht aktiviert werden; Fehler 0x80004005: Unbekannter Fehler".
Habe schon nach dem Dienst für die Gemeinsame Internetnutzung geschaut, der ist aktiviert!

Hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und beheben können?

Grüße
Mitglied: 54487
21.04.2008 um 19:26 Uhr
Entweder, oder. Beide Rechner als Host für die gemeinsame Nutzung einrichten geht nicht, der als Host fungierende Rechner benötigt zwingend die IP-Adresse 192.168.0.1, der Client eine aus dem gleichen Subnetz.

http://support.microsoft.com/kb/308006/de
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
21.04.2008 um 21:18 Uhr
hab mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt!
ist klar das nicht beide als host fungieren können!
ich meine nur das wenn ich unter xp das freigebe dann kommt der vista rechner ins internet!
aber wenn ich die box bei vista anschliesse und dort das freigeben möchte geht es nicht da kommt oben genannter fehler!
Hoffe das es jetzt verständlich war!?
Bitte warten ..
Mitglied: el3ment
22.04.2008 um 21:58 Uhr
Habe das Problem jetzt über einen Proxy gelöst.
Das Tool FreeProxy funktioniert einwandfrei für solche zwecke!

Wenn aber jemand die Lösung für die Freigabe hat, würde ich mich sehr über einen Vorschlag freuen!

Habe so die Vermutung das es an der Home Premium Version liegt da ein Kumpel die Ultimate hat und da das ganze funktioniert ohne Probleme.
Außerdem kann man da mehrere Einstellungen vornehmen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Windows XP
gelöst Suche Win XP Home Premium ISO Datei (7)

Frage von Stefan007 zum Thema Windows XP ...

Netzwerkgrundlagen
Gemeinsame Internetnutzung OHNE LANs zu verbinden (8)

Frage von WeyounBN zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Hardware für Sophos UTM9 Home? (4)

Frage von istike2 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...