Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsame Internetverbindung unter Win 2k3 Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: mikesc

mikesc (Level 1) - Jetzt verbinden

26.11.2005, aktualisiert 27.11.2005, 4287 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin dabei ein Windows-Netzwerk mit einem Win 2k3 Server hochzuziehen. Der Server soll als Universalserver dienen, d. h. er soll alle notwendigen Dienste für das Netzwerk bereitstellen. Unter anderem auch die Internetverbindung, die über DSL realisiert wird.
Nun zu meinem Problem:
Die Verbindung zum Internet klappt einwandfrei, auch konnte ich die PPPoE-Verbindung als "Gemeinsam genutzte Internetverbindung" freigeben. Die Clients hatten dann auch alle Zugriff auf das Internet.
Nun habe ich das AD installiert und nun ist die gemeinsame Nutzung der Internet-Verbindung weg und die Clients haben keinen Zugriff mehr. Auch in den Eigenschaften der Verbindung unter "Erweitert" habe ich nur noch die Möglichkeit die Firewall zu konfigurieren. (Die Firewall ist bei mir deaktiviert (wird über eine andere Firewall realisiert) aber der Dienst läuft!)
Ist das normal so?? Und wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich die gemeinsam genutze Internetverbindung wieder in Gänge zu bekommen.
Für Eure Antworten schon mal schönen Dank.

Gruß
Michael
Mitglied: 10545
26.11.2005 um 16:27 Uhr
Moin,

ich müsste mich jetzt täuschen, aber ich bin der Meinung, dass der W2K3-Server (nicht SBS) bei aktiviertem AD die Internet-Konnektivität grundsätzlich abschaltet. Diese muss dann wieder manuell freigeschaltet werden (wie war das noch?).

Gruß, Rene
PS: Warum nicht via Router das I-Net realisieren?
Bitte warten ..
Mitglied: mikesc
27.11.2005 um 12:28 Uhr
Hi,

mittlerweile hat sich das Problem in den Tiefen von Windows lösen lassen. Es geht über den Routing/RAS-Dienst über eine extra eingerichtet Schnittstelle, die die Verbindung zu DSL herstellt und über die dann von der internen Schnittstelle geroutet werden kann.

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Win 2003 Server von außen nicht erreichbar (9)

Frage von Fighter89 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst GPO greift unter win server 2008, unter win7 nicht (5)

Frage von sayohh zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win Server 2012R2 bzw 2016 als Backupdomaincontroller in einer Samba 3 Domäne

Frage von Franz-Josef-II zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Win 10 Edu, Server 2012 R2, Roaming Profiles und Startmenü Crash

Frage von the-datzl zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...