Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsame Kontakte (Sharepoint,Outlook,Exchange,LDAP) Frage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Haering

Haering (Level 1) - Jetzt verbinden

15.01.2013 um 16:06 Uhr, 3267 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo miteinander, ich hoffe ihr könne mir Tipps und Hilfe geben zu folgenden Problem.

Wir setzen einen SBS 2011 ein der als Eierlegende Wollmilchsau alle Dienste in unserem Netzwerk übernimmt die so ein SBS mit sich bringt.

Momentaner Stand:

Kontake per Sharepoint an alle Nutzer per Outlook verteilt.
DMS per Sharepoint eingericht.
Exchange übernimmt die Mailkonfiguration.

Ich habe folgendes vor.

Ein Multifunktionsgerät per LDAP Schnittstelle mit unserem Server kontaktieren zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit per ldap die sharepointkontakte ansprechen zu können, denn da sind unsere ganzen Kontakte gespeichet. Auf öffentliche Ordner wollten wir nicht setzen im Exchange.
Ich hoffe es gibt die Funktion ansonsten bitte ich um Tipps wo ich mein Kontakte speichern soll das ich diese per ldap von MF-Gerät abrufen kann und natürlich parallel auch in Outlook zu verfügung stehen.
Ins globale Adressbuch kann und soll man ja nicht speichern.
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt einen LDAP-Server zu installieren jedoch funktioniert Openldap nicht auf 64 bit.

Ich bin für sämtlich tipps dankbar die uns ein einheitliches Kontaktmanagent gestatten das per ldap zur Verfügung steht.

Als Notlösung ware ein Verzeichnisdienst von nöten das als LDAP Server funktioniert jedoch nicht billig ist und wir eigentlich vermeiden wollen(Stichwort Metadirectory bzw. Virtualdirectory).

Danke

Grüße

tobias

Mitglied: keine-ahnung
15.01.2013 um 16:22 Uhr
Hi,

wird so, wie Du das planst, mit Bordmitteln nicht gehen. Metadirectory wäre eine Möglichkeit ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Haering
16.01.2013 um 12:39 Uhr
Moin,

das ist aber Schade.

Da werd ich mir wohl alternativen Überlegen müssen wie ich das hinbekomme, ohne wieder tief in die Tasche greifen zu müssen. Bin gerade am überlegen ob ich nen minimal Linux in Hyper-V einbinde und dort nen ldap drauf mache. Not macht ja bekanntlich erfinderisch.

Finde es nur komisch das Mircosoft so ihren Sharepoint anpreist jedoch keine ldap funktionen zur Seite stellt.

Falls es Neuigkeiten gibt melde ich mich wieder.

Grüße

Tobias
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Auerswald Compakt 4000 Kontakte aus Outlook (7)

Frage von fundave3 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Exchange Server
gelöst Outlook Exchange - Raumbuchungen werden nicht mehr angezeigt-gebucht (10)

Frage von Himpke zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Frage zu MS Exchange 2010 und Outlook 2010 (5)

Frage von Andi2401 zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2010 - Exchange Konto Passwortabfrag beim Start (1)

Frage von survial555 zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...