Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung nicht möglich. Dienst startet nicht

Frage Microsoft

Mitglied: vip3234

vip3234 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.10.2009 um 22:34 Uhr, 20959 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,

folgende Situation liegt vor:

Ich habe hier einen Laptop mit Windows 7 Professional, welcher an einer W2k3 Domain angemeldet ist. Ich arbeite derzeit offline von unterwegs, eine Verbindung zum DC besteht also nicht.
Unterwegs nutze ich eine WIMAX Verbindung für das Internet, welche ich gerne freigeben möchte.

Problem:
In den Eigenschaften der Verbindung unter dem Reiter "Freigabe" bekomme ich folgende Meldung:

"Die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung wurde durch den Netzwerkadministrator deaktiviert"

Aus diesem Grund kann ich keine Verbindung auf meine Laptop freigeben.

Ich habe in der GPL des DC nachgeschaut, dort ist die Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung NICHT untersagt, vielmehr nicht konfiguriert.
Wenn ich versuche den Dienst "Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" zu starten, beendet er sich sofort selbst wieder mit der Meldung "Einige Dienste werden automatisch angehalten, wenn sie nicht von anderen Programmen..."

Woran kann es nun liegen dass ich keine Verbindungen freigeben kann ?


Vielen Dank für eure Hilfe
Waigel
Mitglied: DerWoWusste
06.10.2009 um 22:57 Uhr
Starte auf dem Laptop ein rsop.msc - da wird Dir gesagt, welche Einstellungen greifen.
Bitte warten ..
Mitglied: vip3234
06.10.2009 um 23:06 Uhr
Danke für die schnelle Antwort.
Ich sehe,
"Verwendung der gemeinsamen Nutzung der Internetverbindung im eigenen Domainnetzwerk nicht zulassen " ist aktiviert.

Allerdings bin ich derzeit im Domainnetzwerk angemeldet bzw. auch wenn ich einen lokal Benutzer verwende kann ich keine Verbindung freigeben.

Werde aber auf jeden Fall dies gleich ändern und wieder berichten.
Bitte warten ..
Mitglied: vip3234
04.11.2009 um 20:05 Uhr
So, habe nun alles versucht.

Leider kann ich die Grouppolicy nicht aktualisieren. Die VPN Verbindung ist zu schlecht und bei dem Versuch wird der Vorgang aufgrund eines Timeouts abgebrochen.
"Der Vorgang wurde nicht in der erwarteten Zeit ausgeführt..."

Gibt es eine Möglichkeit die GPL lokal zu ändern ohne dass eine Verbindung mit dem DC besteht ?

Danke !
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
04.11.2009 um 22:59 Uhr
Gibt es eine Möglichkeit die GPL lokal zu ändern ohne dass eine Verbindung mit dem DC besteht ?
Jein. Du kannst als lokaler Admin Policies in der Registry weglöschen, aber willst Du das? Warte doch, bis wieder im LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: vip3234
04.11.2009 um 23:05 Uhr
Nun die Lage ist so,

dass ich mich noch ca. 3 Monate im Ausland aufhalten werde ich es so lange auch keine Möglichkeit auf Lan gibt. Mein Problem ist grundsätzlich, dass ich hier im Ausland Internet per WIMAX USB Stick beziehe und ich diese Verbindung aber nur an einem Gerät nutzen kann. Aus diesem Grund will ich sie freigeben, so dass ich per Wlan (adhoc netzwerk) mit weiteren Geräten darauf zugreifen kann.

Aus diesem Grund würde mich schon interessieren, wo ich betreffenden Eintrag in der Registry finden kann ?

Danke für die schnelle Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
05.11.2009 um 00:21 Uhr
Das solltest Du mit Deinem Admin absprechen. Es ist ein Bereich Policies in der registry.
Bitte warten ..
Mitglied: vip3234
05.11.2009 um 00:41 Uhr
Alles klar,

ich denke nicht, dass der Admin was dagegen hat, der bin nämlich ich
Ich hatte nur noch nie das Problem, dass mir die GPL im Weg war und ich nicht in Reichweite der Domain war.

Danke für die Hilfe, werde den betreffenden Bereich in der Registry suchen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (13)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...