Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Gemeinsame Nutzung des Windows Server 2008 Fax

Mitglied: phino-edv

phino-edv (Level 1) - Jetzt verbinden

13.07.2010 um 12:57 Uhr, 3921 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder ein kleines Problem:

Ich habe einen Kunden mit einem 2008 Server R2 Foundation mit eingerichtetem Active Directory, auf dem die Faxrolle installiert ist. Das Modem ist ein US Robotics 56k Fax Modem (seriell).
Angebunden sind 10 Rechner mit Windows 7 professional.

Der Faxempfang funktioniert einwandfrei - auf allen Rechnern kann man die eingegangenen Faxe öffnen und verarbeiten. Der Versand funktioniert auch, allerdings werden gesendete Faxe nur auf dem PC gespeichert, von dem aus sie verschickt wurden. Das ist auch schon das erste meiner beiden Probleme. Ist es möglich, dass gesendete Faxe in einem gemeinsamen Ordner gespeichert werden und von allen Clients abrufbar sind?

Das zweite Problem ist das Adressbuch: Jeder Rechner hat sein eigenes, benötigt wird aber ein gemeinsames. Da ja anscheinend die Windows-Kontakte genutzt werden, habe ich mir überlegt, man könnte ja einfach die Kontakte am Server freigeben und auf den Clients verbinden. Getestet habe ich das allerdings noch nicht, da ich morgen erst wieder zum Kunden komme.
Wenn es funktionieren sollte, bin ich eigentlich schon glücklich. Gibt es aber evtl. einen etwas eleganteren Weg? Ich habe gelesen, dass es über Exchange funktionieren soll, das steht aber nicht zur Verfügung und ist auch nicht geplant.

Ich danke schon einmal im Voraus für Eure Hilfe!

Liebe Grüße
Mitglied: phino-edv
14.07.2010 um 17:10 Uhr
So,
habe es nun getestet - die Kontakte lassen sich tatsächlich einfach freigeben und auf den Clients per Pfadanpassung der Kontakte nutzen. Das Problem ist also vom Tisch...
Wenn jmd. einen anderen Weg kennt, wäre ich dafür tritzdem dankbar.
Nichs geändert hat sich an dem Problem mit den gesendeten Objekten.
LG
Bitte warten ..
Mitglied: usercrash
28.01.2014, aktualisiert um 09:24 Uhr
Zitat von phino-edv:
Nichs geändert hat sich an dem Problem mit den gesendeten Objekten.

...Rauskram'

Hallo,
wie genau funktioniert die Freigabe der Kontaktliste für alle User?

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung, mit der man gesendete Faxe allen Usern auch anderer Arbeitsstationen zugänglich machen kann, damit im Büro jeder auf dem gleichen Stand ist?

(Win2008R2 mit Terminaldiensten)

Danke und schönen Tag,
usercrash
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Ausschließliche Nutzung eines gemeinsamen Kalenders
Frage von ThMuschExchange Server2 Kommentare

Moin. Ich nutze derzeit einen Ex 2013 auf den die User p. Outlook 2013 und p. Android über Touchdown ...

Netzwerkmanagement
Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung inkl. Proxy (Geo-Blocking)
Frage von maxxnetNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, meine Frage bezieht sich auf die Verbindungsfreigabe in Zusammenhang mit einem eingetragenen Proxyserver. Kurze Vorgeschichte: Da in meiner ...

Windows Server
Windows Server 2008 R2 - Fax Weiterleitung an Email geht nicht immer
Frage von GwaihirWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe kürzlich einen Fax-Server auf Basis von Windows Server 2008 R2 Standard 64bit aufgesetzt. Ich nutze ...

Windows Server
Windows Fax und Scan Server 2012 R2 alle User gleiche Faxe
gelöst Frage von hartmann0Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich schon seit mehreren Tagen damit, die Faxfunktion unseres Terminalservers auf die Reihe zu bekommen. Alle ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 14 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...