Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsamer Kalender...

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: Savelsberg

Savelsberg (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2005 um 12:05 Uhr, 15906 Aufrufe

...und gemeinsame Aufgaben für alle

Ich brauche einen gemeinsamen "Kalender" und "gemeinsame Aufgaben" für alle Clients.
Die Umgebung ist Server 2003 und Exchange 2003.
Was ich bi jetzt gemacht habe: Einen öffentlichen Ordner angelegt, in dem ein "gemeinsamer Kalender" und "gemeinsame aufgaben" drinnen sind. Darauf haben alle Benutzer Lese- und Schreibrechte, funktioniert soweit.

Jetzt kommt mein Problem: Wir haben hier eine Spezialsoftware, die Termine, Fristen, Wiedervorlagen und all son Kram verwaltet. Das eigentliche Benutzerinterface ist also diese Spezialsoftware, hierüber werden alle gemeinsamen "Aufgaben" und "Termine" eingegeben. Diese Software bietet auch eine Synchronisierungsfunktion für Outlook, die an sich gut funktioniert. Das dicke (?) Problem ist aber, daß dies Software NUR mit "Kalender" und "Aufgaben" in der persönlichen Ordnerdatei synchronisieren kann. Es ist nicht möglich, der Software zu sagen, daß sie mit dem "gemeinsamen Kalender" und "gemeinsamen Aufgaben" auf dem Exchange Server synchronisieren soll.

Einziger Weg ist deshalb, mit einem persönlichen Ordner zu synchronisieren (an einem x-beliebigen Client). Meine Frage: Wie bekomme ich die Termine und Aufgaben aus einer persönlichen Ordnerdatei möglichst automatisch in den öffentlichen Ordner? (Anm.: Ich glaube, mit einer einfachen Freigane ist mir nicht geholfen, denn die Benutzer sollen auch von außen zugreifen können, über vpn / pda etc.. Deshalb dürfte die Freigabe eines persönlichen Ordners nicht weiterhelfen oder?)

Danke schon im voraus!
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...