Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gemeinsamer Kalender mit Exchange 2010

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: malika

malika (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2013 um 12:11 Uhr, 2709 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte einen gemeinsamen Kalender im Ecxchange 2010 anlegen. Meine Schritte sind wie folgt:

  1. Exchange-Verwaltungskonsole/Toolbox/Öffentliche Ordner-Verwaltungskonsole
  2. Unter Öffentliche Standardordner lege ich einen neuen Ordner "Firmen-Kalender" vom Typ Kalender an
  3. Unter Ordner-Eigenschaften im Reiter Berechtigungen lege ich fest welche Benutzer den Zugriff bekommen dürfen
  4. Von Anfang an sind schon 3 Benutzer angelegt: Standard (Autor), Anonym (Benutzerdefiniert) und ich (Besitzer).
  5. Ich lege z. B. noch 5 Benutzer mit der Berechtigungsstufe "Autor"

Ist diese Vorgehensweise richtig? Und brauche ich diese Benutzer: Standard (Autor), Anonym (Benutzerdefiniert)?

Danke für die Tipps!
Mitglied: ticuta1
10.04.2013 um 12:45 Uhr
Zitat von malika:
Hallo,

Ist diese Vorgehensweise richtig? Und brauche ich diese Benutzer: Standard (Autor), Anonym (Benutzerdefiniert)?

Danke für die Tipps!

Hallo Malika,

im Exchange 2010 kannst du Rollen definieren und dann die dazugefügten Benutzer mit einem diesen Rollen vorsehen. Damit du nicht immer an den Berechtigungen schrauben muss.

LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.04.2013 um 13:07 Uhr
Hi,

ich würde dazu nicht einmal auf der Konsole rumgrabbeln wollen. Das kannst Du viel bequemer im Outlook-Client erledigen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: malika
10.04.2013 um 13:15 Uhr
Zitat von ticuta1:
im Exchange 2010 kannst du Rollen definieren und dann die dazugefügten Benutzer mit einem diesen Rollen vorsehen. Damit du
nicht immer an den Berechtigungen schrauben muss.

Wo finde ich das im Exchange 2010? Ist die Benutzer-Rollenverwaltung nicht in der SBS-Verwaltungskonsole?
Bitte warten ..
Mitglied: malika
10.04.2013 um 13:16 Uhr
Zitat von keine-ahnung:
Hi,

ich würde dazu nicht einmal auf der Konsole rumgrabbeln wollen. Das kannst Du viel bequemer im Outlook-Client erledigen

Wie geht das?
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.04.2013 um 13:29 Uhr
Wie das geht ?

Nun, ich würde in die Öffentlichen Ordner gehen, Rechtsklick, Neuer Ordner ... der Rest ist IMHO selbsterklärend .

LG, Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Umzug in die Cloud - Übergangsphase Kalender planen (1)

Frage von Gahmuret zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 (SBS) nur noch als Smarthost nutzen? (8)

Frage von gagagu zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank neu aufbauen - wie vorgehen? (4)

Frage von westberliner zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...