sunics

Gemeinsames Adressbuch mit EXCH2007 und OL2003 sowie OL2007

So guten Tag liebe Gemeinde...

... wir haben uns heute hier versammelt um Exchange Server 2007 und Outlook zu vereinen.

So mal spass bei Seite.
Wie erstelle ich auf dem Exchange Server 2007 ein Gemeinsames Adressbuch und was muss ich bei den Outlookclients einstellen, dass er das verwendet?
Hat da jemand vill. ein Tut?

weil im internet findet man nich viel ;)

Lg

Mitglied: ElWiegaldo
ElWiegaldo 15.03.2010 um 12:29:32 Uhr
Hallo,

es könnte noch helfen welches Outlook ihr verwendet face-smile
Und was genau du mit Adressbuch meinst ...

Ansonsten könntest du auch mal hier einen Blick reinwerfen:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb124270%28EXCHG.80%29.aspx

Grüße
ElWiegaldo
Mitglied: sunics
sunics 15.03.2010 um 15:59:42 Uhr
Wir verwenden Oultook 2003
und ich meine ein gemeinsames Adressbuch.

d.h. Ich klick auf Kontakte und jeder hat das selbe drin stehen
Mitglied: ElWiegaldo
ElWiegaldo 15.03.2010 um 16:07:49 Uhr
Das sollte über die globlade Addressliste abzufrühstücken sein....

Dann bekommen jedenfalls alle die gleichen Adressen abgezeigt wenn sie eine neue Mail schreiben wollen.

Ich bin mir nicht sicher ob das direkt mit dem Kontakteordner in den einzlenen Accounts geht.
Wir machen das hier alles über "Öffentliche Ordner" ... ist aber auch nicht der Weisheit letzer Schluss.

Mit exchange2007 und Outlook2007, könnte man über einen "managed Folder" nachdenken...

Aber vielleicht weiss ja noch jemand mehr .... würde mich auch interssieren face-smile

Grüße
ElWiegaldo
Mitglied: manu90
manu90 30.09.2010 um 08:14:18 Uhr
ist das jetzt die Antwort oder gibts "bessere" Lösungen?

würde mich nämlich auch interessieren...

Gruss
t.
Mitglied: sunics
sunics 30.09.2010 um 08:22:21 Uhr
Am besten zu lösen ist es über Öffentliche Ordner ja.
Mitglied: manu90
manu90 04.10.2010 um 13:48:54 Uhr
nochmals eine Frage,

es gibt in Outlook ja die *.nk2 Datei ... kann ich diese Adressen automatisch als Kontakt speichern lassen?

besten Dank.

t.