slansky

Gemeinsames Adressbuch Exchange 2016

Hallo Leute,

ich habe eine Frage. Wir sind gerade dabei bei auf Exchange 2016 zu migrieren. Meine Frage ist hierbei wie man am sinnvollsten gemeinsame Adressbücher anlegt. Im alten System hatten wir ein Adressbuch mit allen Adressen und jede Abteilung hatte eines für seine eigenen Kontakte. Wie realisiert man das am Besten?

Mitglied: 131381
Lösung 131381 09.01.2017 aktualisiert um 11:53:33 Uhr
Shared Mailbox mit Kontaktordnern oder personalisierte (Gruppenzugeordnete) Globale Adresslisten mit Addressbookpolicies bereitstellen.

Das hier könnte dich auch interessieren
Kontaktliste in Userpostfach importieren via PS

Gruß mik
Mitglied: slansky
slansky 09.01.2017 um 13:43:20 Uhr
Ich habe es jetzt über einen Öffentlichen Ordner gemacht. Funktioniert auch, allerdings wird der Ordner zwar bei den Usern samt Inhalt angezeigt, allerdings kann ich von den Usern über "An" nicht darauf zugreifen
Mitglied: 131381
Lösung 131381 09.01.2017 aktualisiert um 13:56:47 Uhr
Zitat von @slansky:

Ich habe es jetzt über einen Öffentlichen Ordner gemacht.
Kann man auch aber in Zukunft sind die ja von MS schon lange aufs Abstellgleis gestellt worden. Ersatz dafür ist laut MS die Shared-Mailbox.
Außerdem sind öffentliche Ordner auf Smartphones nur über OWA und Drittanbieter Apps abzurufen.
Mitglied: slansky
slansky 09.01.2017 um 15:07:38 Uhr
Habe es jetzt gefunden in den Eigenschaften des Ordners muss noch bei den Usern im Register "Outlook-Adressbuch" der Haken gesetzt werden. Beim Ersteller wird dieser automatisch gesetzt.

https://www.youtube.com/watch?v=n4itag63-Ag