nachtfuchs

Gemeinsames arbeiten im Posteingang

Hallo,

User A hat dem User B die volle Berechtigung für sein Posteingang bergeben,
wenn User B nun auf den Posteingang zugreift und die Sortierung ändert, wird das auch bei User A dann so angezeigt?
Was passiert wenn User B eine Mail löscht, bekommt User A eine Meldung? Oder eine Fehlermeldung wenn er auf die
Mail klickt, oder verschwindet sie einfach? Kann es zu Meldungen bei User A kommen, wenn User B grad ein Objekt
geöffnet hat, welches User A auch öffnen möchte?

Danke

Member: NetWolf
NetWolf Dec 05, 2010 at 19:39:38 (UTC)
Moin Moin,

gibt es noch mehr? ich meine Informationen!

Vermutlich handelt es sich um ein Netzwerk mit Exchange-Server? Version?
Welche Rechte hat A? bei dem Postfach!
Welche Rechte hat B? bei dem Postfach!
Beide arbeiten auf dem selben PC? mit welchen Benutzerrechten?
Und das Wichtigste: welche Outlook Version?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: Razalduria
Razalduria Dec 05, 2010 at 19:50:52 (UTC)
Wie Netwolf schon schreibt:
- Exchange-Server? Wenn ja welche Version?
- Hat jeder Benutzer ein eigenes Postfach?
- Wie bindest Du das zweite Konto ein? Zusätzlich? Oder haben beide nur ein einziges (welches dasselbe ist)?
- Wo sind die Berechtigungen gesetzt (am Server oder am Client)?
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Dec 05, 2010 at 19:59:26 (UTC)
Anbei die Antworten, weiß leider nicht alles, hoffe das reicht dennoch.

Netzwerk mit Exchange, Version weiß ich nicht
Outlook ist 97
User A ist Eigentümer
User B hat alle Rechte bekommen
Jeder arbeitet auf seinem PC "User" Rechte, keine lokalen Admins
User A arbeitet ganz normal in seinem Postfach

im Grunde geht es nur um User B. Er hat auch ein eigenes Postfach
öffnet aber (Datei öffnen Ordner eines anderen Benutzers - Posteingang)
den Posteingang von User A.
Member: StefanKittel
StefanKittel Dec 05, 2010 at 20:24:31 (UTC)
Hallo,
Zitat von @nachtfuchs:
wenn User B nun auf den Posteingang zugreift und die Sortierung ändert, wird das auch bei User A dann so angezeigt?
Nein, das wird zum Benutzer gespeichert

Was passiert wenn User B eine Mail löscht, bekommt User A eine Meldung?
Nein

Oder eine Fehlermeldung wenn er auf die Mail klickt, oder verschwindet sie einfach?
Verschwindet einfach, bzw. wenn man den richtigen Augenblick trifft gibts ne Fehlermeldung dass das Element nicht mehr vorhanden ist.

Kann es zu Meldungen bei User A kommen, wenn User B grad ein Objekt geöffnet hat, welches User A auch öffnen möchte?
Nein

Outlook ist 97
Ihr solltet aus Sicherheitsgründen mal über ein Update nachdenken, denn selbiges gibts von MS schon lange nicht mehr

Erzähl uns doch einfach mal was Du vorhast? Bzw. was Du erreichen möchtest.

Stefan
Member: nachtfuchs
nachtfuchs Dec 07, 2010 at 19:51:54 (UTC)
Hey Stefan,

danke für die Infos. Im Grunde gibt es da nicht viel zu erzählen wir haben das bei einigen Leuten so eingerichtet und ich war mir nicht sicher in wie weit die sich doch dazwischen funken, aber so wie es klingt ist das ja optimal.

Ich habe da leider keine Einflussmöglichkeiten, da ich nicht in der IT Abteilung bin, bin jetzt nur einfacher User face-sad Im nächsten Jahr ist ein Update von Windows XP auf Windows 7 geplant (3.000 Workstations).