Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsames Laufwerk im Internet

Frage Internet

Mitglied: Zesa20

Zesa20 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2007, aktualisiert 03.09.2007, 5787 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Tag,
folgene Sache:
Ich möchte mit meinem Kumpel ein gemeinsamen Kalender aufbauen,
wo er und ich Informationen reinschreiben können.
Der Kaleander ist im Prinzip ein Programm, die Informationen, werde in einer Datei
abgespeichert.

Diese Datei möchte ich nun irgendwo im Internet abspeichern vllt in einem (virtuellen)
Laufwerk, sodass er und/oder ich es einfach öffnen können.

Alles was ich dazu eigentlich brauche, ist ein Laufwerk im Internet, so eine Art Server.
Ist jemandem ein kostenloser Server bekannt, wo man 30 MB oder weniger hat und den ich
mit Windows so verbinden kann, sodass ich einfach über die Netzwerkumgebung dieses Laufwerk ansprechen kann?

Ich bedanke mich im Voraus

Zesa
Mitglied: brammer
02.09.2007 um 20:36 Uhr
Hallo,

das einfachst dürfte sein, wenn dud ir bei gmx eine Adresse anlegst und dort den Kalender nutzt und deinem Kumpel ebenfalls die Zugangsdaten gibst. dazu gehört nämlich noch 1 GB Onlinespeicher und die Möglichkeit diesen als Netzlaufwerk einzubinden.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: thekingofqueens
03.09.2007 um 00:22 Uhr
Bei Gmail kannst du dir ein Gmail Drive einrichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
2 VLANs auf Layer-2 Switch mit gemeinsamem Gateway ins Internet
gelöst Frage von clickmasterNetzwerke12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgenden Layer-2 Switch: TP-LINK JetStream 24port Gigabit L2 Managed PoE Switch with 4 Combo SFP ...

Router & Routing
Zwei separate Internet-Anschlüsse + gemeinsam genutzte Ethernet-Geräte
gelöst Frage von FaulePflaumeRouter & Routing4 Kommentare

Guten Morgen liebe Foren-Teilnehmer, wir haben in unserem Haus zwei Internet-Anschlüsse bei unterschiedlichen Internet-Anbietern und an jedem Anschluss einen ...

Linux Netzwerk
Port 443 gemeinsam nutzen
Frage von otto66Linux Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, Ich betreibe Hobby mäßig einen Virtuellen Server den ich gemietet habe! Auf diesem Server läuft ein Apache ...

Router & Routing
VLAN und gemeinsamer Drucker
gelöst Frage von phillipplRouter & Routing20 Kommentare

Hallo zusammen, ich arbeite mich aktuell in unsere Netzwerktechnik ein. Von einem externen Anbieter wurde hier das Netzwerk eingerichtet ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...