it-twak

Gemeinsames Postfach Exchange 2013

Hallo,

zu aller erst:

genutzt wird Exchange 2013 und Outlook 2016!

Ich habe folgende Aufgabenstellung:

Es gibt in unserer Abteilung 4 Mitarbeiter.
Außerdem das Postfach ordermanagement und die Gruppe sales.

Neben dem persönlichen Postfach haben 2 der MA (A,B) Gruppenzugehörigkeit in sales und 2 MA (C,D) das Postfach ordermanagement in Outlook eingebunden.
C,D sollen intern Mails an Odermanagement bekommen um nachzuvollziehen wer welche Aufträge etc schon bearbeitet hat. Nach außen hin soll vom Postfach ordermanagement aus aber mit sales@firma.de gesendet werden, damit extern nicht gesehen wird, dass es ein ordermanagement@firma.de gibt.

Ordermanagement ist ebenfalls Mitglied der Gruppe sales um Nachrichten die von außen an sales@firma.de gehen zu erhalten.

Wenn das Feld 'Von' mit sales@firma.de ausgefüllt wird funktioniert es so wie es soll. Allerdings soll dies automatisch geschehen da NIE eine Email mit dem Absender ordermanagement@firma.de zu Kunden gelangen darf.

Mögliche Lösungen mit VBS habe ich schon mal getestet, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen.
Einen Edge Transport Server welcher die Mailabsender umschreibt möchte ich nicht gern aufsetzen, da es in meinen Augen keinen Sinn ergibt für so wenige MA.

Hat bitte bitte irgendjemand eine Lösung? face-sad

Wenn weitere Informationen benötigt werden einfach schreiben.

viele Grüße

t

Mitglied: Kraemer
Kraemer 07.07.2016 um 14:00:33 Uhr
Zitat von @IT-twak:
Einen Edge Transport Server welcher die Mailabsender umschreibt möchte ich nicht gern aufsetzen, da es in meinen Augen keinen Sinn ergibt für so wenige MA.

Eine simple Transportregel sollte reichen.

Gruß Krämer
Mitglied: IT-twak
IT-twak 07.07.2016 um 14:16:05 Uhr
Könntest du mir kurz und knapp erläuter wie ich dazu was einstellen muss? face-smile

Bin noch nicht lange "im Business" :P

Gruß

t
Mitglied: Kraemer
Kraemer 07.07.2016 um 14:27:52 Uhr
Mitglied: IT-twak
IT-twak 07.07.2016 um 14:41:46 Uhr
Danke! Schaue ich mir mal an! face-smile