Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Gemeinsames Profil

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: ArneDanikowski

ArneDanikowski (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 28.09.2005, 5170 Aufrufe, 5 Kommentare

Kann ich einen Profil-Ordner mehreren Bezitzern zuordnen oder muss ich das über eine Gruppe machen?
Mitglied: DukeofTerror
27.09.2005 um 13:21 Uhr
erstelle doch einfach ne gruppe und füg die benutzer der gruppe hinzu. sonst wüsste ich nichts. ist ja vielleicht einfacher^^
Bitte warten ..
Mitglied: ArneDanikowski
27.09.2005 um 14:57 Uhr
Das Blöde ist nur, es handelt sich um zwei Gruppen, die eigentlich nicht in einer gemeinsamen Gruppe auftauchen sollen, sonst hab ich ja noch ne dritte und vierte Gruppe, da wir zwei verschiedene Desktops benutzen. bei 10 Usern macht das langsam keinen Sinn mehr. Ich hatte mir das aber schon gedacht.
Bitte warten ..
Mitglied: DukeofTerror
27.09.2005 um 15:35 Uhr
man sollte nicht zu viel wert auf mein wort legen denn leider muss ich zugeben das ich nicht all zu viel ahnung davon hab^^. aber ich bin der meinung das es nur das ding mit dem gruppen management gibt, weiss ich aber nicht genau
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
27.09.2005 um 17:24 Uhr
Hallo,

ich bin mir nicht sicher, ob ich genau verstanden habe was Du machen möchtest ... aber falls doch, schau Dir mal das hier an:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0526.htm

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: ArneDanikowski
28.09.2005 um 10:37 Uhr
Ist leider nicht das, was ich gesucht habe, Die User melden sich auf einer Domäne an und sollen ein gemeinsames Servergespeichertes Profil benutzen. Problem zur Zeit ist, das ich immer nur einen Besitzer dem Profilordner zuteilen kann. der zweite Besitzer kann dann nicht mehr auf das Verzeichnis zugreifen. Wenn ich eine Gruppe anlege, dann geht es.
Das wollte ich aber vermeiden.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Gemeinsames Adressbuch Exchange 2016 (4)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
Exchange Lizenzierung - Nur gemeinsames Postfach - Office 365 (2)

Frage von mr.pat.bateman zum Thema Microsoft ...

Router & Routing
gelöst VLAN und gemeinsamer Drucker (20)

Frage von phillippl zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Erkennung und -Abwehr

Infineon TPMs unsicher! Bitlocker ggf. angreifbar

(4)

Information von Lochkartenstanzer zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Firewall

PfSense Repository für Version 2.3.x

(6)

Information von Dobby zum Thema Firewall ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (23)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...