kalle322

Gemieteter OpenVPN (Netline) Zugang unter WinXP einrichten

Nutze Windows XP SP3 auf dem aktuellen Stand und habe mir einen VPN Zugang von Securecs.de gemietet. Der Zugang besteht aus 3 Dateien, eine CA.crt, Client.key und Client.crt. Ein Freund hat sich auch solch ein Zugang gemietet und nun möchte ich mich mit ihm verbinden.

Hallo Community,

ihr habt mir bereits viel geholfen in meinen Problemen. Dafür bin ich euch sehr Dankbar.

Wie oben schon beschrieben, nutze ich WInXP und möchte openVPN einrichten, damit ich auf die Freigegeben Dateien meines Freundes zugreifen kann.

Habe hier auch schon im Forum danach gesucht, jedoch immer wieder auf Threads gestoßen, in denen komplett erklärt wird, wie man VPN einrichtet. In diesen Thread hab ich nicht verstanden, wie die 3 Dateien eingebunden werden müssen.

Über euere Hilfe würd ich mich sehr freuen...

Schöner Gruß

Kalle

EDIT:

Habe mir OpenVPN 2.0.9 für Windows runtergeladne und hat einwandfrei funktioniert... Tut mir leid für den Spam...

Mitglied: aqui
aqui 28.08.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:39:09 Uhr
Mitglied: Kalle322
Kalle322 28.08.2009 um 10:06:27 Uhr
Vielen dank.. hat geklappt face-smile Läuft nun alles...