Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Gemieteter OpenVPN (Netline) Zugang unter WinXP einrichten

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Kalle322

Kalle322 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.08.2009, aktualisiert 18.10.2012, 3655 Aufrufe, 2 Kommentare

Nutze Windows XP SP3 auf dem aktuellen Stand und habe mir einen VPN Zugang von Securecs.de gemietet. Der Zugang besteht aus 3 Dateien, eine CA.crt, Client.key und Client.crt. Ein Freund hat sich auch solch ein Zugang gemietet und nun möchte ich mich mit ihm verbinden.

Hallo Community,

ihr habt mir bereits viel geholfen in meinen Problemen. Dafür bin ich euch sehr Dankbar.

Wie oben schon beschrieben, nutze ich WInXP und möchte openVPN einrichten, damit ich auf die Freigegeben Dateien meines Freundes zugreifen kann.

Habe hier auch schon im Forum danach gesucht, jedoch immer wieder auf Threads gestoßen, in denen komplett erklärt wird, wie man VPN einrichtet. In diesen Thread hab ich nicht verstanden, wie die 3 Dateien eingebunden werden müssen.

Über euere Hilfe würd ich mich sehr freuen...

Schöner Gruß

Kalle

EDIT:

Habe mir OpenVPN 2.0.9 für Windows runtergeladne und hat einwandfrei funktioniert... Tut mir leid für den Spam...
Mitglied: aqui
28.08.2009, aktualisiert 18.10.2012
Vielleicht hilft dir das ein wenig:

http://www.administrator.de/wissen/openvpn-server-installieren-auf-dd-w ...

Dort findest du eigentlich alle Details.
Ansonsten ist alles ganz genau in der OpenVPN Doku erklärt:

http://www.openvpn.net/index.php/open-source/documentation/howto.html
bzw.
http://www.openvpn.net/index.php/open-source/documentation/howto.html#p ...
Bitte warten ..
Mitglied: Kalle322
28.08.2009 um 10:06 Uhr
Vielen dank.. hat geklappt Läuft nun alles...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst OpenVPN pfsense (5)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
VPN Verbindung einrichten mit Fritzbox 7490 für Zugang zu Netzwerk (3)

Frage von LoveAndHappiness zum Thema Router & Routing ...

Firewall
Pfsense OpenVPN - MultWAN nur als Failover (1)

Frage von Otto1699 zum Thema Firewall ...

Netzwerkgrundlagen
OpenVPN mit IPv6 (2)

Frage von Moddry zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (21)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (10)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
Suche eine Software für Cloudverwaltung (6)

Frage von tsunami zum Thema Netzwerkmanagement ...

Google Android
Musik Wiedergabe am PC mit Smartphone über Bluetooth steuern (5)

Frage von justlukas zum Thema Google Android ...