jonnydread

Gemischte Installation Office 2007 und 2003

Hallo zusammen,

ich habe ein hier neues Notebook Win7 Ultimate, auf dem bereits Office 2007 Basic (Outlook, Word Exel) vorhanden ist.
Nun sind vom alten Notebook noch alle Lizenzen für Office 2003 vorhanden.

Hat jemand Erfahrung damit zu den bereits vorhendenen 2007er Komponenten noch 2003er Powerpoint, Access, Onenote dazu zu installieren?

Ich habe mit der Suchfunktion hier schon herausgefunden, das die Parallelinstallation zweier kompletter Office-Pakete möglich ist, jedoch in der Reihenfolge erst 2003 dann 2007.
Und die Beiträge gehen alle davon aus, das auch Word und Exel parallel laufen sollen, das ist hier aber definitv nicht der Fall.

Da ich keine Lust habe die 2007er Version zu deinstallieren, würde ich im Falle der nicht möglichen Nachinstallation auf die 2003er Komponenten verzichten.

Und zu Try & Error habe ich auch nur wenig lust.. face-smile

Grüße

Chris

Mitglied: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom 27.01.2010 um 11:59:39 Uhr
Sers JonnyDread

Also ich hab zwar jetzt auch nur Erfahrung, wenn 2003 schon installiert ist und dann 2007 drauf installiert wird. Aber am sichersten, falls niemand anderes diese Erfahrung gemacht hat, wäre wenn du eine virtuelle Maschine aufsetzt und es einfach mal ausprobierst.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass ohne Probleme ablaufen könnte.

Gruß

duffman521
Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 27.01.2010 um 12:39:18 Uhr
Hi,

funktionierte bei mir ohne Probleme. Ich hatte eine Office 2007 Home&Student Version installiert.
Da fehlte mir natürlich mein Outlook u.a. und Access. Einfach das Office ganz normal installieren
mit den gewünschten Programmen und gut ist. Bei mir lief dann ein komplettes Office 2003 Prof.
und das komplette H&S 2007, somit waren Word, Excel und Powerpoint jeweils doppelt vorhanden
als 2003er und 2007er Version.

Du kannst sogar den Standard Installationsordner hernehmen den Office vorschlägt, da dort nochmals
Unterordner angelegt werden mit Office10 und Office11 die dann jeweils die eigendlichen Programme
beeinhalten.

Willst du ganz sicher gehen, nimm einfach einen anderen Ordner und nenne diesen z.B. C.\Programme\Microsoft Office2003.

Mfg.
Mitglied: JonnyDread
JonnyDread 27.01.2010 um 13:15:16 Uhr
Thx euch Beiden,

dann werde ich das mal wagen.

Chris
Mitglied: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom 27.01.2010 um 13:26:40 Uhr
Es ist aber auf jedenfalls am sichersten einen eigenen Ordner für das Programm zumachen.
Rein schon beim Deinstallieren kann dann nicht eine gemeinsam genutze Datei beschädigt oder ganz gelöscht werden.

Dieses Verfahren müsste dann eigentlich auf mit älteren Office Versionen funktionieren. Also mit 2000 oder sogar 97 und älter???
Mitglied: JonnyDread
JonnyDread 30.01.2010 um 13:08:45 Uhr
Hallo, nun noch mal zur Info:

ich habe Powerpoint, Access und OneNote 2003 nachträglich in einen separaten Ordner installiert. Beim erneuten Starten von Outlook 2007 startet einmal die Anwendungswiederherstellung. Jetzt starten allle Bestandteile normal, unabhängig ob 2003 oder 2007.

Thx

Chris