itlogger

Nicht genügend Quoten verfügbar

Win 2000 Server, SP4, Terminalserver

Hallo,

ich habe auf einem unserer Citrix Terminalserver seit kurzem ein Problem, dass mich in den Wahnsinn treibt.

Zeitweise erhält man bei praktisch jeder noch so banalen Aktion (Aufruf einer Webseite, Öffnen eines Word-Files,
Zugriff auf ein Netzlaufwerk, etc.) eine Fehlermeldung die immer wieder auf nicht genügende Quoten hinweist.

Meistens lautet die Meldung nur "Nicht genügend Quoten verfügbar", manchmal "Es sind nicht genügend Quoten für diesen Vorgang vorhanden" oder auch "Es ist nicht genügend Serverspeicher verfügbar".

Der Server at 2 GB RAM, eine 30 GB Platte mit 5 GB freiem Platz und trotzdem kommt diese Meldung.
Kontingente sind nicht eingerichtet. Meistens behebt ein Neustart, zumindest für kurze Zeit, das problem,
doch bei einem Terminalserver ist das halt immer so eine Sache.

Wer hat einen zündende Idee dazu?

Danke!

Florian

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 29, 2007 at 13:51:42 (UTC)
Hallo,

arbeitet ihr mit servergespeicherten Profilen? Dann könnte es sein, das auf dem Fileserver entsprechende Quotas gesetzt sind.

Gibt es Eventeinträge zu diesem Problem?

Ralf
Member: cardraft
cardraft Feb 17, 2010 at 06:14:46 (UTC)
Hallo liebe Admins,

gibt es zu diesem Problem eine Lösung, denn auch mich treibt diese Problem ständig in den Wahnsinn.
Der Server hängt sich dauernd ab, weil angeblich nicht genügend Quoten vorhanden sind.
Was kann ich da tun ????

Gruß
Stefan