Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht genügend Berechtigung für Windows Updates trotz Domänen-Admin - Fehler 0x8DDD0002

Frage Microsoft

Mitglied: Naderio

Naderio (Level 1) - Jetzt verbinden

11.11.2011 um 10:46 Uhr, 5022 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Heute habe ich ein ganz spannendes Problem...


In einem Domänen-Netzwerk mache ich momentan überall Windows-Updates (per Hand über die Win-Update Webseite).
Mittlerweile ist mir auf zwei Rechnern folgende Fehlermeldung untergekommen:

Sie müssen auf dem Computer als Administrator oder Mitglied der Administratorgruppe angemeldet sein, um Updates von dieser Website zu installieren. Wenn Sie Windows XP verwenden, können Sie in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten herausfinden, ob Sie als Administrator angemeldet sind.

-Selbstverständlich habe ich alle Berechtigungen geprüft und habe Domänen-Admin Rechte.
-Auch wurde eine lokale Anmeldung mit dem lokalen Administrator getestet - Erfolglos.
-Im Microsoft Artikel 316524 (KLICK) stehen 6 Lösungsvorschläge - Alle ohne Erfolg.
-Der Rechner wurde testweise aus der Domäne genommen - Keine Updates Möglich.

Ich bin mit meinem Latein am Ende und der Google-Gott ist auch recht rar an sinnvollen Informationen. Allerdings bin ich davon überzeugt das irgendjemand hier eine Lösung hat

Vielen Dank für Lösungsvorschläge,

Naderio - Thomas G.
Mitglied: goscho
11.11.2011 um 11:09 Uhr
Hallo Thomas,
hast du nur Probleme beim Windows-Update oder kommen auch sonst Fehlermeldungen, wenn du bspw. eine Software installierst/aktualisierst?

Wenn dann auch Fehler bzgl. Rechten kommen, könnte es doch sein, dass jemand GPOs mit eingeschränkten Gruppen angelegt hat, in welchem (vermutlich versehentlich) den Administratoren die Adminrechte entzogen wurden.
Bitte warten ..
Mitglied: Naderio
11.11.2011 um 11:21 Uhr
Hallo goscho,

Leider treten die Probleme nur bei den Windows Updates auf. Die GPOs habe ich gecheckt. Ausserdem hatte ich auch keinen Erfolg als ich den PC aus der Domäne entfernt hatte und es mit dem lokalen Admin versucht habe.

Bitte warten ..
Mitglied: Naderio
29.11.2011 um 09:19 Uhr
Der Vollständigkeit halber:

Habe am Ende einfach die Offline-Pakete von Winfuture runtergeladen. Diese ließen sich installieren, besserten nach der Installation aber leider nicht die Situation.
Werde jetzt veranlassen das ein neuer Rechner angeschafft wird


MfG

Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Server
gelöst Windows Server - Domänen user schreibt als Gast auf Freigabe (18)

Frage von Alf500 zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Windows 10 Domänen beitrit nicht möglich (23)

Frage von simonlohr zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

(2)

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (39)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Windows 7
gelöst Lokales Adminprofil defekt (25)

Frage von Yannosch zum Thema Windows 7 ...

Windows 10
Windows Store Apps ohne Windows Store installieren (10)

Frage von keefien zum Thema Windows 10 ...

Off Topic
Fachzeitschriften als E-Book oder hardcoded? (10)

Frage von KowaKowalski zum Thema Off Topic ...