Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher

Frage Microsoft

Mitglied: bacardischmal

bacardischmal (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2008, aktualisiert 14:27 Uhr, 6659 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich habe hier einen AMD Athlon 2400+ mit 1Gb ram und hatte vor dem neu installiern schon das problem das bei starten immer
das gelbe dreieck kam Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher jetzt hab ich neu installier und Windows xp sp3 drauf
jetzt kommt bei der benuzteranmeldung schon ab und zu ein fenster mit Nicht genügend Virtueller Arbeitsspeicher vergrößern sie blabla...
und muss ok drücken wenn ich mich angemeldet hab braucht er netma 130mb Festplatten auslagerungsdatei hab ich deaktiviert weil
eig. ist ja genug ram da? was kann ich da am besten machen?

gruß
bacardi
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 14:31 Uhr
Lass die Auslagerungsdatei von Windows verwalten und die Meldung verschwindet. Bei der Ramgröße ist es noch längst nicht angebracht, keine Auslagerungsdatei zu haben.
Bitte warten ..
Mitglied: christianvhh
27.12.2008 um 14:38 Uhr
hi

um was get es genau? virtueller speicher oder ram speicher?
Bitte warten ..
Mitglied: bacardischmal
27.12.2008 um 14:44 Uhr
um ram,
es kann doch net sein das windows xp ohne irgend ein weiteres programm schon auslagern will odeR?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.12.2008 um 14:49 Uhr
Doch! So ist das Speichermanagement von xp gestrickt. Unwichtiges kommt in die Auslagerungsdatei, damit RAM frei bleibt für Wichtiges (stark vereinfacht).
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
27.12.2008 um 16:57 Uhr
1 ganzes GB RAM das ist eigentlich eh nicht besonders viel.

Ich würde ja bei einer Speichererweiterung auch den Platz für die Auslagerungsdateien eher erhöhen.
Hab da so einen kleinen Server in der Arbeit der hat kleine 16GB Ram und dazu 25GB für die Auslagerungsdateien.

Ich würde sogar einen fixen Wert hinterlegen. von so 1,5 bis 2GB. Der Festplattenplatz ist doch eh nichts mehr Wert.

Bei Linux verzichtet man ja auch nicht so ohne weiteres auf die Swap Partition.
Bitte warten ..
Mitglied: MeTHoD
05.01.2009 um 01:56 Uhr
Also du hast definitiv nicht genügend Ram. Bei minimaler verwendung von XP benötigt man mindestens 2 gb. Daher solltest du wirklich den virtuellen arbeitsspeicher wieder aktivieren. die 130 mb die er dir anzeigt sind die momentan verbrauchen. je nachdem was du startest wächst die auslastung. starte den wmp und du wirst sehen das deine 130 mb sich ratzfatz in 600 mb oder mehr steigern.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Laptop mit defekten Arbeitsspeicher (9)

Frage von Markowitsch zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Outlook & Mail
gelöst "Outlook Heute" bzw. Kalendervorschau in Outlook 2013 zeigt nicht "genügend" an (2)

Frage von departure69 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...