Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet

Genaue Anleitung für Lan Intenetzugang mit Router/w2003Server/xpclients Hiilfeee!!!!!

Mitglied: Nico.Star

Nico.Star (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 5846 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle. Brauche dringen einen Tip von Euch. Folgendes Szenario, habe ein kleines Netzwerk mit einem Server und 5 Clients. Alle sind über einen Hub verbunden. Ich möchte jetzt allen Rechner den Internetzugang ermöglichen. Wer kann mir eine genaue Anleitung geben, wie ich das am besten anstelle. z. B. weiss ich nicht, ob es besser wäre den Router an den Hub oder an den Server zu hängen. Im Prinzip brauche ich eine kleine Anleitung mit IP Adressen u. s. w..

Vielen Dank schon mal
Mitglied: garciam
18.11.2004 um 01:28 Uhr
Hallo

Am besten nimmst du ein Router, Hub geht evtl. auch, kommt auf den Anschluss draufan. Ich würde dir aber auf jeden fall einen Router mit Firewall empfehlen.

Ist eigentlich nicht schwierig, Router installieren, der bekommt dann die öffentliche IP-Adresse auf der Internetseite und eine private IP-Adresse auf der LAN-Seite. Die internen Adressen kannst du selbst wählen, z.B. 192.168.1.1 - 192.168.1.6. Bei den PC musst du unter Netzwerkverbindungen die IP-Adresse angeben, also eine 192.168.1.xxx und den Standardgateway, das ist die interne IP-Adresse des Routers, also z.B. 192.168.123.1.

Gruss

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Nico.Star
18.11.2004 um 18:22 Uhr
Danke erstmal, wo schließe ich aber den Router an. An den Server der direkt an den Hub Switch. Ich dachte daran, ihn vor den Servr anzuschließen, da ich dann den Clientverkehr besser konrolieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
18.11.2004 um 18:59 Uhr
Der Router muss auf jedenfall aussen sein, du kannst nicht Modem > Hub > Router > PC installieren. Du musst Modem > Router > Hub > PC.

Ein Router hat immer einen anderen Router auf der Gegenseite. Er verbindet 2 Netzwerke., in deinem Fall, das LAN mit dem Internet.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
22.11.2004 um 08:47 Uhr
Halo und einen schönen guten Morgen

Du möchtest also Deine 5 Clients über den Server routen und den Server dann über den Router ins I-Net, um die clients zu protokollieren.
Dann baust Du in den Server ne zweite Netzwerkkarte ein, schliesst die an nen Router an(vielleicht sogar W-Lan-Router) und hast gleich noch ein problem weniger, da das W-Lan durch den Server vom restlichen Netz getrennt ist. Der Router versorgt nun seinerseits den Server mit dem Internet (an der Netzwerkkarte "Extern") und der Server routet das interne Netz(an der Netzwerkkarte "intern" zum Router (was man dann ohne Schwierigkeiten protokollieren kann) ...

5 clients --> Server --> Router ---> DSL-Modem --> I-Net
Router inkl. DSL-Modem --> I-Net


Cu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu LAN und Router
gelöst Frage von ichigo77Netzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hallo Zusammen , hab folgendes Bild: Meine Frage: Man stelle sich vor man baut das Netzwerk auf dem Bild ...

Router & Routing
Gibt es noch einfache LAN-Router
gelöst Frage von MosuramaRouter & Routing6 Kommentare

Hallo beisammen, kennt jemand von euch einen simplen LAN-LAN-Router. Ohne Schnickschnack. Ohne WLAN. Kein ADSL. Kein Gerät das mir ...

Windows Server
Was genau ist ein Domänenkonzept?
gelöst Frage von BlackSnailWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage. Und zwar soll ich ein Domänen Konzept ...

Firewall
Vom LAN auf Router über Firewall zugreiffen
Frage von miichiii9Firewall5 Kommentare

Guten Tag liebe Admins Ich möchte gerne von LAN auf den Router zugreifen. Bis jetzt noch nichts schweres. Zwischen ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...