Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Genaue Anleitung für Lan Intenetzugang mit Router/w2003Server/xpclients Hiilfeee!!!!!

Frage Internet

Mitglied: Nico.Star

Nico.Star (Level 1) - Jetzt verbinden

18.11.2004, aktualisiert 22.11.2004, 5809 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo an alle. Brauche dringen einen Tip von Euch. Folgendes Szenario, habe ein kleines Netzwerk mit einem Server und 5 Clients. Alle sind über einen Hub verbunden. Ich möchte jetzt allen Rechner den Internetzugang ermöglichen. Wer kann mir eine genaue Anleitung geben, wie ich das am besten anstelle. z. B. weiss ich nicht, ob es besser wäre den Router an den Hub oder an den Server zu hängen. Im Prinzip brauche ich eine kleine Anleitung mit IP Adressen u. s. w..

Vielen Dank schon mal
Mitglied: garciam
18.11.2004 um 01:28 Uhr
Hallo

Am besten nimmst du ein Router, Hub geht evtl. auch, kommt auf den Anschluss draufan. Ich würde dir aber auf jeden fall einen Router mit Firewall empfehlen.

Ist eigentlich nicht schwierig, Router installieren, der bekommt dann die öffentliche IP-Adresse auf der Internetseite und eine private IP-Adresse auf der LAN-Seite. Die internen Adressen kannst du selbst wählen, z.B. 192.168.1.1 - 192.168.1.6. Bei den PC musst du unter Netzwerkverbindungen die IP-Adresse angeben, also eine 192.168.1.xxx und den Standardgateway, das ist die interne IP-Adresse des Routers, also z.B. 192.168.123.1.

Gruss

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Nico.Star
18.11.2004 um 18:22 Uhr
Danke erstmal, wo schließe ich aber den Router an. An den Server der direkt an den Hub Switch. Ich dachte daran, ihn vor den Servr anzuschließen, da ich dann den Clientverkehr besser konrolieren kann.
Bitte warten ..
Mitglied: garciam
18.11.2004 um 18:59 Uhr
Der Router muss auf jedenfall aussen sein, du kannst nicht Modem > Hub > Router > PC installieren. Du musst Modem > Router > Hub > PC.

Ein Router hat immer einen anderen Router auf der Gegenseite. Er verbindet 2 Netzwerke., in deinem Fall, das LAN mit dem Internet.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Duron2
22.11.2004 um 08:47 Uhr
Halo und einen schönen guten Morgen

Du möchtest also Deine 5 Clients über den Server routen und den Server dann über den Router ins I-Net, um die clients zu protokollieren.
Dann baust Du in den Server ne zweite Netzwerkkarte ein, schliesst die an nen Router an(vielleicht sogar W-Lan-Router) und hast gleich noch ein problem weniger, da das W-Lan durch den Server vom restlichen Netz getrennt ist. Der Router versorgt nun seinerseits den Server mit dem Internet (an der Netzwerkkarte "Extern") und der Server routet das interne Netz(an der Netzwerkkarte "intern" zum Router (was man dann ohne Schwierigkeiten protokollieren kann) ...

5 clients --> Server --> Router ---> DSL-Modem --> I-Net
Router inkl. DSL-Modem --> I-Net


Cu
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
UMTS, EDGE & GPRS
LTE oder UMTS Router mit LAN Anschluss (6)

Frage von Stefan3110 zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Server-Hardware
gelöst W-Lan Router in Domände mit Sophos einbinden (20)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...