Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Genaue E-Mail-Adresse anzeigen Exchange Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: horstigerdorsch

horstigerdorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2014, aktualisiert 10:47 Uhr, 1212 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem:

Auf einem Exchange 2010 Server wurden für den Benutzer X mehrere E-Mail Adressen (BenutzerX1@xyz.com, BenutzerX2@xyz.com, BenutzerX3@xyz.com) in der Verwaltungskonsole für den Empfang festgelegt, die an Benutzer X zugestellt werden.
Nach einer Exchange-Serverumstellung (immer noch Exchange Server 2010) wurde für den Benutzer X die inzwischen nicht mehr benötigten Adressen BenutzerX1@xyz.com, BenutzerX2@xyz.com, BenutzerX3@xyz.com nicht übernommen.
Jetzt benötigt Benutzer X allerdings die genauen (jetzt nicht mehr benötigten) E-Mail Adressen, an die bestimmte E-Mails des selben Absenders gesendet wurden.
Im Outlook des Benutzers X steht im Feld "an" lediglich der Benutzer in Exchange, also "Benutzer X" anstatt der genauen E-Mail Adresse. Wenn ich über den Benutzer im "an"-Feld hover, wird mir immer nur die Antwortadresse angezeigt. Wie bekomme ich raus, an welche E-Mail-Adresse der Absender nun diese E-Mails gesendet hat (also an BenutzerX1@xyz.com usw.)? Mit dem Verfolgungsprotokoll in der Exchange-Toolbox werden mir die Mails nichts angezeigt, da der Exchange Server später neu aufgesetzt wurde. Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Mitglied: Alchimedes
07.11.2014 um 00:28 Uhr
Hallo

wenn Ihr den alten Mailserver vernichtet habt und keine Mailarchivierung am Start habt... < und damit gegen das Gesetzt verstoesst , weil Emailkorrespodenz == Geschaefftskoresspodenz , habt Ihr "Du" die Arschkarte gezogen.

Chance waere noch bei den Clients die alten .pst Dateien auszulesen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: horstigerdorsch
07.11.2014 um 09:17 Uhr
Hallo,

danke für deinen Beitrag. Also sämtliche Mails wurde natürlich ins neue System migriert, alles andere wäre ja lebensmüde
Ich habe in die Lösung gerade herausgefunden: Ich habe mir im in Outlook des Benutzers die Eigenschaften der Mail angeguckt (Datei -> Eigenschaften) und im Feld Internetkopfzeilen konnte ich die genaue Adresse finden. Ich habe bisher noch nie unter Datei -> Eigenschaften einer E-Mail geguckt. Naja, jetzt bin ich etwas schlauer!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Apple Geräte Connecten sich nicht über Externe Adresse mit Exchange (3)

Frage von MultiStorm zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Exchange - Outlook 2010 - Adressvorschlag deaktivierter Konten (7)

Frage von Schauer zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 10
E-Mail-Adresse bzw. Konto bei Windows 10 ändern (7)

Frage von Schwedenbitter zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(2)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(5)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Administrator.de Feedback

Tipp: Ungelöste Fragen ohne Antwort in Tickeransicht farblich hinterlegen

Tipp von pattern zum Thema Administrator.de Feedback ...

Viren und Trojaner

Neue Magazin Ausgabe: Malware und Angriffe abwehren

Information von Frank zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
Warum System auf "C:" (29)

Frage von DzumoPRO zum Thema Windows Systemdateien ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco SG200: Auf bestimmtem vLAN bestimmte TCP-Ports sperren (16)

Frage von SarekHL zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Cloud-Dienste
gelöst Bitcoins minen über Nacht? (16)

Frage von 1410640014 zum Thema Cloud-Dienste ...