Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Genaue E-Mail-Adresse anzeigen Exchange Outlook

Frage Microsoft Exchange Server

Mitglied: horstigerdorsch

horstigerdorsch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2014, aktualisiert 10:47 Uhr, 1246 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem:

Auf einem Exchange 2010 Server wurden für den Benutzer X mehrere E-Mail Adressen (BenutzerX1@xyz.com, BenutzerX2@xyz.com, BenutzerX3@xyz.com) in der Verwaltungskonsole für den Empfang festgelegt, die an Benutzer X zugestellt werden.
Nach einer Exchange-Serverumstellung (immer noch Exchange Server 2010) wurde für den Benutzer X die inzwischen nicht mehr benötigten Adressen BenutzerX1@xyz.com, BenutzerX2@xyz.com, BenutzerX3@xyz.com nicht übernommen.
Jetzt benötigt Benutzer X allerdings die genauen (jetzt nicht mehr benötigten) E-Mail Adressen, an die bestimmte E-Mails des selben Absenders gesendet wurden.
Im Outlook des Benutzers X steht im Feld "an" lediglich der Benutzer in Exchange, also "Benutzer X" anstatt der genauen E-Mail Adresse. Wenn ich über den Benutzer im "an"-Feld hover, wird mir immer nur die Antwortadresse angezeigt. Wie bekomme ich raus, an welche E-Mail-Adresse der Absender nun diese E-Mails gesendet hat (also an BenutzerX1@xyz.com usw.)? Mit dem Verfolgungsprotokoll in der Exchange-Toolbox werden mir die Mails nichts angezeigt, da der Exchange Server später neu aufgesetzt wurde. Hat da jemand eine Idee?

Grüße
Mitglied: Alchimedes
07.11.2014 um 00:28 Uhr
Hallo

wenn Ihr den alten Mailserver vernichtet habt und keine Mailarchivierung am Start habt... < und damit gegen das Gesetzt verstoesst , weil Emailkorrespodenz == Geschaefftskoresspodenz , habt Ihr "Du" die Arschkarte gezogen.

Chance waere noch bei den Clients die alten .pst Dateien auszulesen.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: horstigerdorsch
07.11.2014 um 09:17 Uhr
Hallo,

danke für deinen Beitrag. Also sämtliche Mails wurde natürlich ins neue System migriert, alles andere wäre ja lebensmüde
Ich habe in die Lösung gerade herausgefunden: Ich habe mir im in Outlook des Benutzers die Eigenschaften der Mail angeguckt (Datei -> Eigenschaften) und im Feld Internetkopfzeilen konnte ich die genaue Adresse finden. Ich habe bisher noch nie unter Datei -> Eigenschaften einer E-Mail geguckt. Naja, jetzt bin ich etwas schlauer!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange mehrere E-Mail Adressen und Senden Als (8)

Frage von ketanest112 zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Linux
gelöst E-Mail Adressen zählen (2)

Frage von plutowitsch zum Thema Linux ...

Neue Wissensbeiträge
Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server

Mittels Batch-Script Exchange-Logs sammeln und archivieren

Anleitung von beidermachtvongreyscull zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (24)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (20)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Netzwerke
Ip Adressenkonflikt bei Großfamilie (10)

Frage von gunter zum Thema Netzwerke ...