it-markus

Genaue Version des SP bei W2K3 ermitteln

hallo,

folgendes problem: exchange 2007 (windows 2003 x64) weigert sich seine installation abzuschliessen, weil auf dem GC (Windows 2003 x86) angeblich nur eine "vorabversion des SP2" installiert ist. nun würde ich gerne bei den betreffenden servern auslesen, ob dies so ist ... also welche genaue version des SP2 installiert wurde. leider zeigt mir MSinfo32 oder die registry lediglich die BUILd nummer an. soweit ich es aber "ergoogelt" habe muss es neben der buildnummer noch eine weiter versionsnummer geben? wie bekomme ich das raus?

danke schon einmal und viele grüsse
markus

Mitglied: 66027
66027 Mar 30, 2009 at 07:59:27 (UTC)
Hi

versuch mal folgendes:
- Start
- Ausführen
- winver
- OK
Member: it-markus
it-markus Mar 30, 2009 at 08:12:57 (UTC)
hallo Saarbruecken,

danke Dir.
winver zeigt mir das an, was ich auch unter HKLM\Software\Microsoft\Windows NT\CV\ gefunden habe. aber irgendwie stimmen die bezeichnungen nicht mit dem überein, was mir der WSUS (server haben sich die updates über einen WSUS gezogen) anzeigt.

hat jemand evtl. eine info zur buildnummer des SP2-vorab-version bzw. des SP2?
danke und grüsse
markus
Mitglied: 66027
66027 Mar 30, 2009 at 09:17:55 (UTC)
Dann installier doch SP2 einfach mal neu, ist sowieso nur ein Maintenance Release und kein Feature Release.
Bei mir auf dem Server: Version 5.2 R2 (Build 3790.srv03_sp2_gdr.080813-1204 : Service Pack 2)
Member: it-markus
it-markus Mar 30, 2009 at 09:39:00 (UTC)
hallo Saarbruecken,

gibt es keine probleme mit der neu installation? da ich nach dem SP2 noch weitere patches installiert habe.
aber die -1204 kommt mir bekannt vor. das zeigt mir die registry auch an.
danke + grüsse face-smile
Mitglied: 66027
66027 Mar 30, 2009 at 09:50:09 (UTC)
Windows 2003 Service Pack 2 fasst alle Updates und Hotfixes seit Service Pack 1 zusammen, beinhaltet also keine neuen Funktionen. Daher dürfte die Neuinstallation des Service Packs 2 keine Probleme verursachen. Wenn du die Chance hast, ein Image von dem Server zu ziehen, tu dies, es ist immerhin Windows!