Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Wie ist die genaue Vorgehensweise, wenn ich auf einem SBS2003-Server zu Testzwecken eine html-Webvisitenkarte im Internet verfügbar machen möchte?

Mitglied: G-KA

G-KA (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 3056 Aufrufe, 5 Kommentare

-

Die Webvisitenkarte sollte im Internet bei Eingabe der IP des Servers erreichbar sein.

Über einem möglichst klare und präzise Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mitglied: tim1986
25.04.2007 um 23:57 Uhr
also wenn ich das richtig verstehe willst du das aus dem internet auf deinen home server zugegriffen werden kann
wenn dem so ist solltest du dich mit dynamic dns vertaut machen da jeder normale dsl anschluß nach spätestens 24 std die ip wechselt (das kannst du vergessen wenn de die dicke kohle hast und dir ne standtleitung holst 9 dyn dns leitet alle anfragen an dein modem bzw router weiter. als nächstes mußt du eine portweiterleitung im router einrichten (falls router und modem eine einheit bilden is bei mir so ). zb wenn du nen ftp erreichbar machen willst mußt du den port 21 auf deine ip (in meinem fall 192.168.2.2) weiterleiten
wenn dan jemand über deine dyn dns adresse auf dich zugreift bzw deine domain (genaueres erfährst du wenn du dich bei einem dyn dns anbieter anmeldest ).kommt die anfrage an deinen rechner und der server antwortet mit deiner visitenkarte oder forum oder was immer du auf deinem server hast.
hoffe das hilft dir weiter
mfg tim
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 00:19 Uhr
Den SBS 2003 IIS ins Internet zu stellen ist nicht ratsam. Da der ja dein Intranet (Sharepoint etc) managed, ist es wichtig diese sachen vom Internet abzuschotten. Vielleicht für die Webvisitenkarte eine Virtuelle Maschine nehmen und da evtl. ein Apache oder so laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: G-KA
26.04.2007 um 15:39 Uhr
Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe dyndns bereits laufen und wollte auch nicht wissen, ob es ratsam ist, eine html-Seite auf einem SBS-Server zu hosten. Das ganze soll schließelich zu Testzwecken dienen.

Daher nochmal die Frage: Wie ist die genaue Vorgehensweise, wenn ich auf einem SBS2003-Server zu Testzwecken eine html-Webvisitenkarte im Internet verfügbar machen möchte?

Und auch nochmal der Hinweis, dass ich mich über einem möglichst klare und präzise Antwort sehr freuen würde. Oder anders ausgedrückt: Bei welchen Registerkarten sind hierfür welche Einstellungen vorzunehmen und in welchem Verzeichnis müssen die html-Dateien dann abgelegt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 20:05 Uhr
Das finde ich jetzt mal eine gute Idee.

Schulungen werden jetzt hier im Forum abgehalten. Klasse! Bei der nächsten bin ich dabei.!
Bitte warten ..
Mitglied: G-KA
26.04.2007 um 22:51 Uhr
Sorry, aber welchen Zweck hat bitte dieses Forum, wenn man auf ganz konkret gestellte Fragen keine brauchbare Antwort erhält?

Oder gibt es in der IT-Branche Antworten auf ganz konkrete Fragen nur gegen Cash?! Und wenn ja, wer bietet diesen Service (schriftliche Beantwortung konkret gestellter Fragen in der Form, dass die Antwort korrekt, kompakt und in der Praxis sofort umsetzbar ist) an?! Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, für die Beantwortung zu zahlen, sofern ich dann mit der Antwort auch etwas anfangen kann....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Speedport 5501 kein Internet verfügbar
gelöst Frage von supertuxRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe sehr häufig mit dem Speedlink 5501 von der Telekom Probleme. Hinter dem Speedlink 5501 ist ...

Server
Ich möchte meine domain auf einem neuen Server haben
gelöst Frage von MiguelMesaServer8 Kommentare

Hintergrund: Mein jetziger Server hat kein Administrationsbereich. D.h. ich kann keine Software installieren. Server1: Server name: da4 IP: 185.25.149.13 ...

Windows Server
Windows (Server) nicht aktiviert - Genaue Bedeutung?
gelöst Frage von pelzfruchtWindows Server10 Kommentare

Hallo :) Ich möchte Windows Server 2012 Datacenter als Testversion installieren und lizenzsieren. Da ich bereits einen Server 2012 ...

Router & Routing
Exotische Router-Konfiguration zu Testzwecken
Frage von VancouveronaRouter & Routing3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich muss einen Router zu Testzwecken an's Laufen bringen, der in Shanghai ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

Monitoring
VPN Performance Zyxel-Fritte
gelöst Frage von HenereMonitoring13 Kommentare

Servus, nachdem ihr mir ja schon so gut helfen konntet, was das VPN zwischen Zyxel USG60W und Fritte 7490 ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen
Information von FrankSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...