Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie ist die genaue Vorgehensweise, wenn ich auf einem SBS2003-Server zu Testzwecken eine html-Webvisitenkarte im Internet verfügbar machen möchte?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: G-KA

G-KA (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2007, aktualisiert 26.04.2007, 3040 Aufrufe, 5 Kommentare

-

Die Webvisitenkarte sollte im Internet bei Eingabe der IP des Servers erreichbar sein.

Über einem möglichst klare und präzise Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mitglied: tim1986
25.04.2007 um 23:57 Uhr
also wenn ich das richtig verstehe willst du das aus dem internet auf deinen home server zugegriffen werden kann
wenn dem so ist solltest du dich mit dynamic dns vertaut machen da jeder normale dsl anschluß nach spätestens 24 std die ip wechselt (das kannst du vergessen wenn de die dicke kohle hast und dir ne standtleitung holst 9 dyn dns leitet alle anfragen an dein modem bzw router weiter. als nächstes mußt du eine portweiterleitung im router einrichten (falls router und modem eine einheit bilden is bei mir so ). zb wenn du nen ftp erreichbar machen willst mußt du den port 21 auf deine ip (in meinem fall 192.168.2.2) weiterleiten
wenn dan jemand über deine dyn dns adresse auf dich zugreift bzw deine domain (genaueres erfährst du wenn du dich bei einem dyn dns anbieter anmeldest ).kommt die anfrage an deinen rechner und der server antwortet mit deiner visitenkarte oder forum oder was immer du auf deinem server hast.
hoffe das hilft dir weiter
Mit freundlichen Grüßen tim
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 00:19 Uhr
Den SBS 2003 IIS ins Internet zu stellen ist nicht ratsam. Da der ja dein Intranet (Sharepoint etc) managed, ist es wichtig diese sachen vom Internet abzuschotten. Vielleicht für die Webvisitenkarte eine Virtuelle Maschine nehmen und da evtl. ein Apache oder so laufen lassen.
Bitte warten ..
Mitglied: G-KA
26.04.2007 um 15:39 Uhr
Danke für die Rückmeldungen.

Ich habe dyndns bereits laufen und wollte auch nicht wissen, ob es ratsam ist, eine html-Seite auf einem SBS-Server zu hosten. Das ganze soll schließelich zu Testzwecken dienen.

Daher nochmal die Frage: Wie ist die genaue Vorgehensweise, wenn ich auf einem SBS2003-Server zu Testzwecken eine html-Webvisitenkarte im Internet verfügbar machen möchte?

Und auch nochmal der Hinweis, dass ich mich über einem möglichst klare und präzise Antwort sehr freuen würde. Oder anders ausgedrückt: Bei welchen Registerkarten sind hierfür welche Einstellungen vorzunehmen und in welchem Verzeichnis müssen die html-Dateien dann abgelegt werden?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
26.04.2007 um 20:05 Uhr
Das finde ich jetzt mal eine gute Idee.

Schulungen werden jetzt hier im Forum abgehalten. Klasse! Bei der nächsten bin ich dabei.!
Bitte warten ..
Mitglied: G-KA
26.04.2007 um 22:51 Uhr
Sorry, aber welchen Zweck hat bitte dieses Forum, wenn man auf ganz konkret gestellte Fragen keine brauchbare Antwort erhält?

Oder gibt es in der IT-Branche Antworten auf ganz konkrete Fragen nur gegen Cash?! Und wenn ja, wer bietet diesen Service (schriftliche Beantwortung konkret gestellter Fragen in der Form, dass die Antwort korrekt, kompakt und in der Praxis sofort umsetzbar ist) an?! Ich hätte grundsätzlich kein Problem damit, für die Beantwortung zu zahlen, sofern ich dann mit der Antwort auch etwas anfangen kann....
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...