larz

Generator für Worte aus Zeichen

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool das mir aus beliebigen Zeichen "grafisch" ein Wort schreibt, so wie es manche Leute in Ihren Signaturen haben.
Also so ungefähr:

EEEEEEE
E
EEEE
E
EEEEEEE

Es geht darum eine "Überschrift" in einer Batch-Datei einzufügen...

Danke schon mal

Gruß
Larz

Mitglied: noodyn
noodyn 12.05.2009 um 12:30:14 Uhr
warum machst das nicht eben von Hand? so machens auch die meisten Leute.
Mitglied: Larz
Larz 12.05.2009 um 12:41:55 Uhr
hm.... ist mir zu umständlich.
Text sollte sein:

"DB RESTORE"

oder sowas, und da will ich nich lang rumtippseln...
Mitglied: godlie
godlie 12.05.2009 um 12:51:58 Uhr
Das ganze nennt sich ASCII Art,
such mal ein wenig da gibs Tools dafür.

z.B.: Link
Mitglied: 32067
32067 12.05.2009 um 12:58:29 Uhr
In der Linux / Unix-Welt gibt es dafür ein Tool namens "banner", bei cygwin ist es auch dabei, einen echten Windows-Nachbau hab ich jetzt so auf die Schnelle leider nicht ergoogeln können.
Mitglied: Larz
Larz 12.05.2009 um 13:35:53 Uhr
PERFEKT! Danke!

Wenn man nur immer wüsste wie das Zeug heißt... face-wink