Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Generelle Ausfälle von VMWare-Maschinen... nicht stabil

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: toppse84

toppse84 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2009, aktualisiert 15:38 Uhr, 4122 Aufrufe, 2 Kommentare

...läuft auf einem 64-Bit Betriebssystem.

Hallo zusammen,

jetzt wollt ich mal von euch so ein paar Erfahrungswerte haben, bzgl. VMWareServer.

Wir haben im Betrieb einen VMWareServer 2.0 auf einem Fedora Core 8 64-Bit-System laufen und einen VMWareServer 1.08 auf einem 64-Bit WindowsServer2003.

Beide laufen produktiv und sind mittlerweile extrem wichtig.

Unsere Problematik, die wir jetzt leider des öfteren hatten ist, dass uns die Clients des öfteren einfach abschmieren... auf beiden Servern.

Arbeitsspeicher, CPU, HDD ist alles ausreichend vorhanden. Die CPU kommt noch lange nicht an ihre Grenzen.

Habt ihr auch schon Erfahrungen gesammelt, dass der Server doch relativ unstabil läuft... ?


Es ist sehr wichtig für uns, da wir ansonsten auf die kostenpflichtige ESX-Variante umsteigen werden.

Gruß Tobias
Mitglied: steward
23.02.2009 um 16:12 Uhr
Hallo Tobias,

ich habe mehrer VM-Server 2 (zu Testzwecken) als Windows-Dienst am laufen, aber alle sind bei mir Stabil.
Ich setzte auch den 3i und ESX3.5 ein, noch stabiler.....
Interessant wäre natürlich was bei Dir Bedeutet "schmieren einfach öfters ab" Evtl. Log der VM`s oder Windows Host sollten doch mehr hergeben.


Versuche doch mal den VMware ESX3i Server, ist eigentlich identisch mit dem ESX3.5 dann kannst Du dort nochmal Erfahrungen sammeln, evtl. sind ja deine Windows VM`s das Problem und nicht vmware.


Gruß, Steward
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
23.02.2009 um 21:24 Uhr
abschmieren
Jou. Nimm das Butterbrot aus dem Laufwerksschacht.
Was ist denn abschmieren? Du hast doch bestimmt mehr Details zu bieten?
Bei uns laufen so einige Maschinen sehr stabil parallel. Wir nutzen den vmware player 2 derzeit auf win2k. Per Kommandozeile (als geplanter Task nach Systemstart) kann man den mehrere Maschinen automatisch nach dem Hochfahren starten lassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst Verschiebung von virtuellen Maschinen mit VMware (8)

Frage von Leo-le zum Thema Vmware ...

Vmware
VMware Single Sign on und VDP

Frage von Greyson zum Thema Vmware ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Maschinen per WLAN ins Netzwerk bringen (6)

Frage von laster zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Vmware
gelöst Wie bekomme ich die kostenfreie Standardlizenz? VMware ESXi (2)

Frage von MIlexx zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...