Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Generelle Frage: Akkueinbau im Netzbetrieb bei Asus - Notebook

Frage Hardware

Mitglied: rike1979

rike1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.06.2005, aktualisiert 05.06.2005, 5489 Aufrufe, 2 Kommentare

Halli Hallo,

ich habe mal eine generelle Frage.

Ich arbeite viel an meinem Notebook (Asus W1000 - Reihe), deshalb habe ich meist den Akku draußen und arbeite über das Netzteil.
Manchmal will ich dann den "Standort" wechseln (z.B. auf den Balkon gehen ). Bisher handhabe ich es so, dass ich dann den Laptop runterfahre, dann den Akku einsetze und dann den Rechner wieder starte.

Doch eigentlich würde ich gerne im Netzbetrieb den Akku einsetzen und dann den Stecker ziehen und über den Akku weiterarbeiten, ohne den Laptop erst runterfahren zu müssen.

Kann ich das machen, oder ist das eher kritisch für den Laptop / Akku?


Vielen Dank für die Antworten.

Liebe Grüße

Rike
Mitglied: Silmar
01.06.2005 um 11:05 Uhr
Hallo,

bei meinem Asus Notebook der M6800er Serie funktioiert das tadellos.
Allerdings ist der Transport dann immer etwas kritisch, da der Akku dazu
neigt etwas zu verrutschen, und dann bricht die Stromversorgung ab.

Grüße

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: rike1979
05.06.2005 um 21:23 Uhr
Hallo Christoph,

danke für Deinen Beitrag. Hatte zwar eigentlich gehofft, von mehreren Leuten Ihre Erfahrungen zu dieser Problematik zu hören, aber naja.

Dann werde ich es mal ausprobieren und hoffe, der Laptop überlebt das ganze.

Danke.

Rike
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virenschutz - Meinungen (28)

Frage von honeybee zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 10
Welches OS für Firmengeräte? (18)

Frage von MarkusVH zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Abisolierwerkzeug (18)

Frage von SarekHL zum Thema Netzwerke ...

Exchange Server
SBS2011: POP3-Connector 10 MB Grenze Email Benachrichtigung (17)

Frage von bogi1102 zum Thema Exchange Server ...