Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Generelle Frage zu Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: manyak

manyak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010, aktualisiert 15:42 Uhr, 3280 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich betreibe eigentlich Web-Mail, habe heute aus neugier das berühmte Mailprogramm Outlook 2007 eingerichtet, um es mir mal anzuschauen. Nach dem 1. abholen der Mails, was auf Anhieb funktioniert hat, musste ich festgestellten, dass die Mails nicht mehr auf dem Mail-Server mehr waren Da ich gerne auch weiterhin Web-Mail betreiben möchte, wollte ich wissen, ob und wie ich alle Mails wieder auf den Mails-Server bekomme ?
Später habe ich in den Optionen/Extras/ Vorhandene E-Mail-Konten/Weitere Einstellungen/Register Erweitert Kopie auf dem Server lassen ausgewählt, aber leider erst als 2., habe nicht daran gedacht, das Outook sie standardmäßig löschen würde. Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Mitglied: Phalanx82
03.03.2010 um 15:45 Uhr
Hi,

ich gehe mal davon aus das du ein Pop3 Postfach hast, wahrscheinlich sogar einen Freemail Hoster wie
Web.de. Outlook läd standardmäßig die Mails von solchen Postfächern runter und löscht diese dann dort.

Da du die Option schon gefunden hast, brauche ich dir ja nicht mehr erklären wie man das verhindert.

Deine Mails wirst du allerdings so nicht mehr auf dein Postfach bekommen bzw. nur über Umwege und dann
stimmen auch die ganzen Datums- Angaben und natürlich der ursprüngliche Absender nicht mehr.
Falls dir das wichtig ist, kannst du einfach alle Mails an ein anderes E-Mail Postfach senden und diese wieder
auf das Ursprungskonto weiterleiten.
Oder direkt an sich selbst weiterleiten (funktioniert aber nicht bei allen Freemail Hostern).

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.03.2010 um 16:38 Uhr
@Phalanx: Denkanstoß --> zusätzlich IMAP in Outlook konfigurieren und verschieben? Habe ich aber noch nie probiert.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
03.03.2010 um 16:43 Uhr
Zitat von geTuemII:
@Phalanx: Denkanstoß --> zusätzlich IMAP in Outlook konfigurieren und verschieben? Habe ich aber noch nie probiert.

geTuemII

Mhm wie genau meinst du das mit IMAP konfigurieren? Er greift doch auf ein Pop3 Postfach zu und nicht auf ein IMAP
Postfach.
Ich selbe hatte vor ein paar Jahren nur Pop3 Postfächer und habe die Mails auch immer auf dem Server gelöscht.
Mittlerweile habe ich IMAP Postfächer aber ich kopiere mir die ganzen Mails in Outlook mit 2 Regeln auch in das lokale
Postfach und markiere sie im IMAP als gelesen.

Erklär mal genau was du meinst, kann mir zwar entfernt denken was es sein könnte aber sicher bin ich mir bei weitem nicht.

Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.03.2010 um 17:09 Uhr
Ach menno, jetzt muß ich es doch erklären....

In Outlook ist ein pop3 auf sagenwirmal GMX konfiguriert. Die Mails wurden abgeholt und liegen auf der lokalen Maschine. Ich kann sie nun nochmals auf die GMX-Adresse schicken, damit sie dort wieder für Webmail vorhanden sind. Dabei ändern sich aber zb. Absender und Sendedatum/-zeit. Was ich also brauche, ist die Möglichkeit, die Mails aus Outlook heraus zu verschieben bzw. zu kopieren, da ich nur mit Outlook überhaupt an die Mails rankomme.

Und das geht vielleicht so:
Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten (in 2003, 2007 habe ich gerade nicht hier) --> vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten --> hinzufügen --> IMAP --> Informationen für das GMX-Konto eintragen

Dadurch sind zwei Einträge in Outlook vorhanden, pop3 und IMAP, beide betreffen denselben GMX-Account, aber nur IMAP hat die direkte Verbindung. Nun sollte man IMHO die Mails aus dem pop3-Bereich in den IMAP-Bereich kopieren/verschieben können. Wenn das erledigt ist, nocmals in die Konteneinstellungen und die IMAP-Verbindung löschen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.03.2010 um 17:14 Uhr
Hi !

Zitat von geTuemII:
@Phalanx: Denkanstoß --> zusätzlich IMAP in Outlook konfigurieren und verschieben? Habe ich aber noch nie probiert.

Mhhh, gute Idee, könnte klappen. Habe es aber auch noch nicht versucht...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: manyak
04.03.2010 um 08:36 Uhr
Hallo,
danke für die Lösungsvorschläge, besonderen Dank an "geTuemII", habe es ausprobiert und es klappt. Alle Mails sind wieder auf dem Server und die IMAP Variante ist wesentliche eleganter, ich sehe sogar die gleiche Ordner Struktur wie auf dem Server.
Nochmals danke und vielleicht hilft ja diese Erkenntnis auch anderen im Netz.

Grüße
Deniz
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...