Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Generelle Frage zu Outlook 2007

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: manyak

manyak (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2010, aktualisiert 15:42 Uhr, 3329 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich betreibe eigentlich Web-Mail, habe heute aus neugier das berühmte Mailprogramm Outlook 2007 eingerichtet, um es mir mal anzuschauen. Nach dem 1. abholen der Mails, was auf Anhieb funktioniert hat, musste ich festgestellten, dass die Mails nicht mehr auf dem Mail-Server mehr waren Da ich gerne auch weiterhin Web-Mail betreiben möchte, wollte ich wissen, ob und wie ich alle Mails wieder auf den Mails-Server bekomme ?
Später habe ich in den Optionen/Extras/ Vorhandene E-Mail-Konten/Weitere Einstellungen/Register Erweitert Kopie auf dem Server lassen ausgewählt, aber leider erst als 2., habe nicht daran gedacht, das Outook sie standardmäßig löschen würde. Für Hilfen wäre ich sehr dankbar.

Grüße
Mitglied: Phalanx82
03.03.2010 um 15:45 Uhr
Hi,

ich gehe mal davon aus das du ein Pop3 Postfach hast, wahrscheinlich sogar einen Freemail Hoster wie
Web.de. Outlook läd standardmäßig die Mails von solchen Postfächern runter und löscht diese dann dort.

Da du die Option schon gefunden hast, brauche ich dir ja nicht mehr erklären wie man das verhindert.

Deine Mails wirst du allerdings so nicht mehr auf dein Postfach bekommen bzw. nur über Umwege und dann
stimmen auch die ganzen Datums- Angaben und natürlich der ursprüngliche Absender nicht mehr.
Falls dir das wichtig ist, kannst du einfach alle Mails an ein anderes E-Mail Postfach senden und diese wieder
auf das Ursprungskonto weiterleiten.
Oder direkt an sich selbst weiterleiten (funktioniert aber nicht bei allen Freemail Hostern).

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.03.2010 um 16:38 Uhr
@Phalanx: Denkanstoß --> zusätzlich IMAP in Outlook konfigurieren und verschieben? Habe ich aber noch nie probiert.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
03.03.2010 um 16:43 Uhr
Zitat von geTuemII:
@Phalanx: Denkanstoß --> zusätzlich IMAP in Outlook konfigurieren und verschieben? Habe ich aber noch nie probiert.

geTuemII

Mhm wie genau meinst du das mit IMAP konfigurieren? Er greift doch auf ein Pop3 Postfach zu und nicht auf ein IMAP
Postfach.
Ich selbe hatte vor ein paar Jahren nur Pop3 Postfächer und habe die Mails auch immer auf dem Server gelöscht.
Mittlerweile habe ich IMAP Postfächer aber ich kopiere mir die ganzen Mails in Outlook mit 2 Regeln auch in das lokale
Postfach und markiere sie im IMAP als gelesen.

Erklär mal genau was du meinst, kann mir zwar entfernt denken was es sein könnte aber sicher bin ich mir bei weitem nicht.

Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
03.03.2010 um 17:09 Uhr
Ach menno, jetzt muß ich es doch erklären....

In Outlook ist ein pop3 auf sagenwirmal GMX konfiguriert. Die Mails wurden abgeholt und liegen auf der lokalen Maschine. Ich kann sie nun nochmals auf die GMX-Adresse schicken, damit sie dort wieder für Webmail vorhanden sind. Dabei ändern sich aber zb. Absender und Sendedatum/-zeit. Was ich also brauche, ist die Möglichkeit, die Mails aus Outlook heraus zu verschieben bzw. zu kopieren, da ich nur mit Outlook überhaupt an die Mails rankomme.

Und das geht vielleicht so:
Outlook --> Extras --> E-Mail-Konten (in 2003, 2007 habe ich gerade nicht hier) --> vorhandenes Konto anzeigen oder bearbeiten --> hinzufügen --> IMAP --> Informationen für das GMX-Konto eintragen

Dadurch sind zwei Einträge in Outlook vorhanden, pop3 und IMAP, beide betreffen denselben GMX-Account, aber nur IMAP hat die direkte Verbindung. Nun sollte man IMHO die Mails aus dem pop3-Bereich in den IMAP-Bereich kopieren/verschieben können. Wenn das erledigt ist, nocmals in die Konteneinstellungen und die IMAP-Verbindung löschen.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
03.03.2010 um 17:14 Uhr
Hi !

Zitat von geTuemII:
@Phalanx: Denkanstoß --> zusätzlich IMAP in Outlook konfigurieren und verschieben? Habe ich aber noch nie probiert.

Mhhh, gute Idee, könnte klappen. Habe es aber auch noch nicht versucht...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: manyak
04.03.2010 um 08:36 Uhr
Hallo,
danke für die Lösungsvorschläge, besonderen Dank an "geTuemII", habe es ausprobiert und es klappt. Alle Mails sind wieder auf dem Server und die IMAP Variante ist wesentliche eleganter, ich sehe sogar die gleiche Ordner Struktur wie auf dem Server.
Nochmals danke und vielleicht hilft ja diese Erkenntnis auch anderen im Netz.

Grüße
Deniz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Anschluss Raid Controller - generelle Frage
Frage von 97561Festplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Guten Tag, wir haben eine generelle Frage an die IT Kollegen. Bisher war es so, dass wir die internen ...

Netzwerkgrundlagen
Netzwerkaufbau, VPN-Routing, generelle Frage
Frage von macherlthomasNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

hallo liebe community, habe hier folgende frage. ich bin gerade am aufbau eines größeren netzwerks. meine zentrale hat folgende ...

Windows 10
Generelle Fragen zum Updateverhalten von Win. 10 u. 2016
gelöst Frage von zeroblue2005Windows 109 Kommentare

Hallo Zusammen, ich beschäftige mich gerade mit Updates für Windows 10 Produkte. Gelesen habe ich einiges, aber so richtig ...

Vmware
Mal eine generelle Frage zu CPU Einstellungen in VMWARE
gelöst Frage von letstryandfindoutVmware10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage. Wenn ich in einem Server eine CPU habe mit 6 Kernen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.