Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Generic Host Process for Win32 Services macht Probleme mit dem Netzwerk

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Laxsilva

Laxsilva (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2007, aktualisiert 27.03.2007, 8020 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Rechner, der auf Win XP Home läuft. Manchmal ändert sich nach dem Booten das Windows Design und die Taskleiste wird im klassischen Windowsstil angezeigt, Startmenü und Fensterbalken haben aber noch den XP-Look, manchmal ändert sich aber auch nur der Fensterbalken selbständig und alles andere behält den XP-Look. Manchmal wechselt die Taskleiste beim Booten in den klassischen Stil und ein paar Sekunden später wieder in den XP-Stil. Wenn das passiert kann ich nicht mehr auf mein Netzwerk zugreifen, obwohl ich noch ohne Probleme ins Internet komme. Starte ich den Rechner dann neu, kommt eine Fehlermeldung, dass das Programm Generic Host Process for Win32 Servies von der Datenausführungsverhindung geschlossen wurde. Auf das Neztwerk kann ich nach dem Neustart auch wieder zugreifen. Hat jemand eine Idee, was ich machen kann, dass dieser nervige Mist aufhört? Ich habe alle Windowsupdates installiert, Firewall läuft über Kasperski und die von Windows ist ausgeschaltet und virenfrei sollte mein System auch sein.
Besten Dank für Eure Antworten. Lax Silva
Mitglied: Pjordorf
21.03.2007 um 20:34 Uhr
Schau mal ins Ereigniss Protokoll.

Es dürfte mit dem Automatischen Updates zusammenhängen. Deaktiviere mal die Automatischen Updates und prüfe was dann passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Laxsilva
22.03.2007 um 20:32 Uhr
Dank Dir für Deine Antwort. Das Problem ist jetzt seit Montag nicht mehr aufgetreten und leider finde ich soviele Einträge im Ergeignissprotokoll, die ich diesem Problem nicht direkt zuordnen kann. Werde mal abwarten, ob das noch mal passiert und dann per Uhrzeit checken, was das Problem sein könnte und mich dann noch mal melden.

Besten Dank!!
Bitte warten ..
Mitglied: Laxsilva
27.03.2007 um 16:17 Uhr
Nun ja, mich würde ja schon interessieren, womit das Problem zusammenhing, aber jetzt hält der Rechner zum Glück die Füße still. Danke noch mal für die Antwort. LAXSILVA
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Mailstore Server macht Probleme (5)

Frage von galnar zum Thema Backup ...

Windows 10
gelöst UAC Benutzersteuerung macht Probleme (5)

Frage von Madzylinder zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Netzwerkfreigabe macht Probleme (7)

Frage von TeWutz zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Verstädnissfrage Veeam On-Host und Off-Host Backup (6)

Frage von Philipp711 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall

PfSense OpenVPN beschleunigen

Tipp von Dobby zum Thema Firewall ...

Utilities

CCleaner 5.33 mit Malware infiziert

(25)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

Windows Server

Exchange Server 2016 Probleme auf Server 2016 mit iOS 11 Mailapp

Information von Oneplus zum Thema Windows Server ...

Internet

Pirate Bay lässt heimlich Krypto-Miner auf Nutzer-PCs laufen

(5)

Information von BassFishFox zum Thema Internet ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Problem mit DELL 815R Server und Windows Bluescreen (24)

Frage von Leo-le zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Utilities
CCleaner 5.33 mit Malware infiziert (24)

Information von SeaStorm zum Thema Utilities ...

JavaScript
gelöst Kopierschutz auf Webseite (13)

Frage von honeybee zum Thema JavaScript ...

Windows Server
Änderung Subnetz an AD Standort (13)

Frage von hansdampf zum Thema Windows Server ...