thomy0111

Generic Text Druckertreiber unter Windows 7, Schriftarteistellung Multilingual latin zu US-Ansi

Hallo,

vielleicht hat jemand schon fogendes Problem gehabt und kann mir helfen.
Wir haben eine W2k3 x68 Domäne mit neu installierten W7x64 Workstations. Auf dem Server ist ein Drucker freigegeben mit einem generic Text Druckertreiber. Als Schriftart ist auf dem Server Multilingual Latin 850 eingestellt. Bei der Installation des Druckers auf dem Client durch das Loginscript wird der Drucker auch soweit korrekt eingerichtet und von W7 der 64 Bit-Treiber installiert. Einzigster Fehler: auf dem W7-Client steht als Schriftart US-Ansi 437. Stellet man nun die Schriftart auf dem Client auf Multilingual Latin 850 so wird auf dem Server die Schriftart auf US-Ansi 437 umgestellt und keine Umlaute mehr gedruckt. Stellt man nun auf dem Server die Schriftart wieder auf Multilingual latin 850 zurck, so ändert sich diese auf den W7 Clients wieder auf US-Ansi 437.

Hat jemand dazu vielleicht eine Erklärung?

Vielen Dank.

Thomy0111

Member: siggler
siggler Jan 22, 2011 at 21:04:07 (UTC)
Hi,

welcher Treiber ist auf dem Printserver installiert? Schau mal dass du PCL 5 Treiber verwendest . Bei PCL 6 hatte ich schon ähnliche Phänomene....

Vielleicht hilfts!

Viele Grüße
Member: thomy0111
thomy0111 Jan 22, 2011 at 21:16:01 (UTC)
Hallo,

ich wüsste jetzt nicht, wo ich bei einem Generic Text Printer Treiber die Auswahl zwischen PCL5 und PCL6 hätte.

Alle Einstellungen auf dem Server und den Clients, bis auf dir unterschiedlichen Schriftart, sind gleich.

Gruß
Thomy0111