Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Generic Text Druckertreiber unter Windows 7, Schriftarteistellung Multilingual latin zu US-Ansi

Frage Microsoft Windows 7

Mitglied: thomy0111

thomy0111 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.01.2011 um 16:20 Uhr, 7317 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

vielleicht hat jemand schon fogendes Problem gehabt und kann mir helfen.
Wir haben eine W2k3 x68 Domäne mit neu installierten W7x64 Workstations. Auf dem Server ist ein Drucker freigegeben mit einem generic Text Druckertreiber. Als Schriftart ist auf dem Server Multilingual Latin 850 eingestellt. Bei der Installation des Druckers auf dem Client durch das Loginscript wird der Drucker auch soweit korrekt eingerichtet und von W7 der 64 Bit-Treiber installiert. Einzigster Fehler: auf dem W7-Client steht als Schriftart US-Ansi 437. Stellet man nun die Schriftart auf dem Client auf Multilingual Latin 850 so wird auf dem Server die Schriftart auf US-Ansi 437 umgestellt und keine Umlaute mehr gedruckt. Stellt man nun auf dem Server die Schriftart wieder auf Multilingual latin 850 zurck, so ändert sich diese auf den W7 Clients wieder auf US-Ansi 437.

Hat jemand dazu vielleicht eine Erklärung?

Vielen Dank.

Thomy0111
Mitglied: siggler
22.01.2011 um 22:04 Uhr
Hi,

welcher Treiber ist auf dem Printserver installiert? Schau mal dass du PCL 5 Treiber verwendest . Bei PCL 6 hatte ich schon ähnliche Phänomene....

Vielleicht hilfts!

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: thomy0111
22.01.2011 um 22:16 Uhr
Hallo,

ich wüsste jetzt nicht, wo ich bei einem Generic Text Printer Treiber die Auswahl zwischen PCL5 und PCL6 hätte.

Alle Einstellungen auf dem Server und den Clients, bis auf dir unterschiedlichen Schriftart, sind gleich.

Gruß
Thomy0111
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Festplatten, SSD, Raid

12TB written pro SSD in 2 Jahren mit RAID5 auf Hyper-VServer

Erfahrungsbericht von Lochkartenstanzer zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel: Text in Zellbereich prüfen mit Vergleichstext ggf. mit Exact-Funktion (5)

Frage von Michi1 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Netzwerk
Windows SCCM vs Puppet + Chocolatey (2)

Frage von eglipeter zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Windows Firewall Einstellungen für OpenVPN Tunnel (3)

Frage von Aubanan zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (34)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...