Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie generiere ich über Windows Certificate Services in Server 2012 ein SSL Zertifikat für die Federation Services

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: 116480

116480 (Level 2)

20.01.2015 um 21:16 Uhr, 949 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

habe noch ein paar offene Fragen zum Active Directory Federation Service.
In paar Dokumenten habe ich gelesen es braucht IIS. Wenn ich aber die Rolle über Server 2012 installiere , dann bemängelt er nicht, wenn IIS nicht mitangekreuzt ist.
Das andere ist, ich sollte nun ein SSL Zertifkat erstellen. Dazu muss ich nun wohl auch den Certificate Service installieren.
Was muss man den beachten wenn man das SSL darüber generiert und wie ?


Gruss
Ralf
Mitglied: Dani
20.01.2015 um 21:55 Uhr
Moin,
ist es Windows Server 2012 oder 2012R2?
Reden wir vom ADFS oder ADFS-Proxy?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
22.01.2015 um 09:11 Uhr
Hoi Dani,

ein Server 2012 R2 und ADFS.
Wir haben eine interne PKI

Gruss
Rlaf
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.01.2015 um 23:37 Uhr
Guten Abend,
auf dem ADFS-Proxy wird eine IIS-Rolle benötigt - klar. Aber auf dem ADFS selber wüsste ich nicht... wie kommst du darauf?


Gruß,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
23.01.2015 um 08:46 Uhr
Hallo,

ok danke. ADFS Proxy haben wir dann keinen . In dem Fall braucht unser ADFS keinen IIS !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
06.02.2015 um 09:53 Uhr
Hallo,

es geht ueber die interne PKI. Aber man muss einige spezielle Dinge beachten.

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte