Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Nicht genug Arbeitsspeicher beim kopieren

Frage Hardware CPU, RAM, Mainboards

Mitglied: Nancy3007

Nancy3007 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.07.2013, aktualisiert 15:00 Uhr, 6475 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo erstmal

Ich wollte meine ganzen Dateien (450 GB) von einer externen auf eine andere externe Festplatte (1TB) kopieren, anfangs funktionierte das einwandfrei, doch nun bekomme ich jedes mal die Meldung zu wenig Arbeitsspeicher, selbst wenn ich nur ein Bild kopieren möchte.Woran liegt das?

Angaben zum PC

Sony Vaio VPCEA3S1E

Prozessor: Intel(R) Core(TM)i3 CPU M370 @ 2.40 GHz
Installierter Arbeitsspeicher : 4 GB (3,48 GB verwendbar)
Systemtyp: 32 Bit- Betriebssystem

Vielleicht können Sie mir helfen, danke schonmal im Voraus.
Mitglied: KowaKowalski
04.07.2013 um 15:13 Uhr
Hi Nancy,

http://support.microsoft.com/kb/942435


Mit freundlichen Grüßen
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
04.07.2013 um 15:35 Uhr
Zitat von KowaKowalski:
Hi Nancy,

http://support.microsoft.com/kb/942435


Mit freundlichen Grüßen
kowa

DAS!

Mal als Anregung:

Nutze beim Kopieren deiner vielen Daten lieber robocopy.
du kannst dir noch ein Log erstellen lassen, und mit dem Schalter /MIR diese zusätzliche Festplatte immer synchron der ersten halten.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
05.07.2013, aktualisiert um 08:18 Uhr
This problem occurs if the following conditions are true:
The files include extended attributes.
You copy lots of files in a single operation.

... selbst wenn ich nur ein Bild kopieren möchte

... das passt aber nicht zusammen !?

Aber wenn sehr viele Bilder in einem Ordner liegen, können bestimmte Dateisysteme an ihre Grenzen kommen. Ggf. reicht es wenn Du einige der Bilder in Unterordner verteilst.
Bitte warten ..
Mitglied: Nancy3007
05.07.2013 um 18:18 Uhr
Ich habe es auch versucht in einen Arbeitsgang zu kopieren und seitdem geht es nicht mehr,auch wenn ich es einzeln versuche.Egal ob die Datei nur 100,200 kb oder 1GB oder mehr hat.
Das mit dem Bild war nur ein Bsp. wie gesagt es waren Gesamt ca 450 GB.Ich habe das so vorher(1Jahr ca) auch schonmal kopiert und da ist noch nie so ein Problem aufgetreten.
Ich kenne mich leider nicht so super mit sowas aus und dachte nicht das mir das jetzt solche Probleme bereiten würde.
Kann es sein das da jetzt irgendwas durchgebrannt ist?
Sorry wahrscheinlich sind das sonst nicht so eure Themen, aber ich wusste nicht an wen ich mich sonst wenden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: Nancy3007
05.07.2013 um 18:23 Uhr
Ich bin ehrlich gesagt ein Frischling was das alles angeht, vielleicht wird es kopfschütteln verursachen, aber ich kenne robocopy nichtmal und wenn man sich noch nicht damit befasst hat, kann man sicher auch viel falsch machen und noch mehr kaputt machen oder?
Bitte warten ..
Mitglied: manbar
05.07.2013 um 19:30 Uhr
Zitat von Nancy3007:
Ich bin ehrlich gesagt ein Frischling was das alles angeht, vielleicht wird es kopfschütteln verursachen, aber ich kenne
robocopy nichtmal und wenn man sich noch nicht damit befasst hat, kann man sicher auch viel falsch machen und noch mehr kaputt
machen oder?

Ja da kann man viel kaputt machen, wie mit allen Dateioperationen ;)

Grundsätzlich ist Robocopy aber recht einfach.

Wenn deine Platte mit den Daten z.B. "E:" ist, und die Platte auf die es Soll "F:"

dann bist du mit
"Robocopy E:\ F:\ /MIR /r:1 /w:1 /s /LOG:Sicherungslog_daten_%date%.log"
schon dabei.
Kurz erklärt:

robocopy -> der Befehl (ha!)
E:\ -> Quelle
F:\ -> Ziel
/MIR -> Verzeichnis wird gespiegelt. Wenn du in deinem Quellverzeichnis Dinge änderst werden die auch dahin übertragen. Angenommen du hast ein Bildarchiv, löschst jetzt Dateien und fügst welche hinzu - dann werden auf dem Ziel ebenfallsdiese Änderungen angewand.
/r:1 -> "retry 1x" einmal neu versuchen falls Datei nicht kopiert werden kann.
/w:1 -> "wait 1sec" eine Sekunde Warten bevor wieder versucht wird die Datei zu kopieren
/s -> Alle Unterverzeichnisse kopieren, ausser leere Verzeichnisse
/LOG:Sicherungslog_daten_%date%.log -> erstellt dir im aktuellen Verzeichnis eine Logdatei mit Tagesdatum.


Es empfiehlt sich vorher mit zwei übungsverzeichnissen zu Testen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Ordner erstellen ll Datei hinein kopieren (1)

Frage von heyalice zum Thema Batch & Shell ...

Datenbanken
gelöst DB2 Daten in Windows DB2 kopieren (1)

Frage von Emheonivek zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...