Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Internet Informationsdienste

Geodaten und Flurstücksnummer via BayernViewer Plus oder Google maps automatisch speichern

Mitglied: msr972

msr972 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.01.2012 um 09:05 Uhr, 6799 Aufrufe

Guten Morgen,

wir haben einen Account beim Bayerischen Vermessungsamt für das Produkt "BayernViewer Plus" (kostenpflichtig).
Vielleicht hat das der ein oder andere selber im Einsatz und kennt das Produkt. Der BVP ist ein Java Applet im Browser.

Derzeit muss eine Mitarbeiterin immer selbständig über den Browser zur Seite gehen, sich anmelden, Adresse eingeben und dann die entsprechende Grafik in der Druckansicht abspeichern, danach das Ganze in den enstprechenden Kundenordner unseres WaWis/CRMs abspeichern.

Laut Rückfrage beim Bayerischen Vermessungsamtes gibt es keine direkte API, mit der man automatisiert Bilder abfragen und abspeichern kann.
Der kleine Bruder "BayernViewer" könnte dies (über Koordinaten) jedoch leider ohne Flurstücksnummern / Gemarkungen, was für uns jedoch wichtig wäre.

Jetzt zur eigentlichen Frage:
Hat jemand schon mal eine Art Hack dafür verfasst, um doch direkt die Bilder generieren und abspeichern lassen zu können?

Als Alternativfrage:
Kennt jemand einen (evtl. auch kostenpflichtigen) Service, der dies unterstützt? Dabei sollte natürlich auch eine gewisse Aktualität vorliegen.
Ist dies eventuell über Google Maps möglich? Ich selber habe noch keine Möglichkeit gefunden und weiß auch nicht, ob Maps überhaupt Flurstücksnummern in der Datenbank hat.



Besten Dank bereits im Voraus.
Gruß
micha
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
Google Maps Api Unternehmenswebsite Rechtliches
gelöst Frage von IntOverflowWebentwicklung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin ein wenig überfordert mit dem Rechtlichen beim Einbinden einer Google Map über die Api und ...

Google Android
Google Maps komplett offline nutzen
gelöst Frage von honeybeeGoogle Android14 Kommentare

Hallo, ich fliege bald ins Ausland in den Urlaub. Da mein Garmin-Navi am Urlaubsziel nicht alles findet, möchte ich ...

Python
Karte von Google Maps als JPG abspeichern?
gelöst Frage von mabue88Python1 Kommentar

Hallo, ich will mit Python eine Karte bzw. ein Satelittenbild von Google Maps als JPG abspeichern lassen. Als Position ...

CSS
Problem beim anpassen einer Legende in Google Maps
gelöst Frage von KochixxCSS4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe aktuell ein merkwürdiges Problem beim anpassen einer Karte von Google Maps Ich möchte gern eine ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 3 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit13 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk9 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...