woraxor

Geplante Aufgabe per GPO Löschen

Hallo Zusammen,

wie kann ich eine Geplante Aufgabe die per GPOs verteilt wurde wieder von den Clients nehmen ?

Wenn ich in dem Task bei aktion Löschen angebe, wird die Aufgabe nicht auf dem Client gelöscht.

Hat jemand eine Idee ?

Vg

Hanuta

Mitglied: DerWoWusste
Lösung DerWoWusste 27.01.2016, aktualisiert am 28.01.2016 um 07:51:37 Uhr
Alles buggy, außer Muddi.
Nimm den Eintrag weg, füg dann einen neuen hinzu mit dem selben Tasknahmen und "delete". Als Aktion irgendwas eintragen, ping localhost zum Beispiel.
Mitglied: Woraxor
Woraxor 27.01.2016 um 16:45:18 Uhr
Hat leider nicht funktioniert face-confused

VG
Mitglied: Winary
Winary 27.01.2016 um 16:52:31 Uhr
Hallo,

Tasks liegen als Datei vor in "C:\Windows\System32\Tasks\<Name der Aufgabe>". Datei liegt ohne Format als Typ Datei darin.

Also einfach GPP erstellen und Datei löschen.

Grüße Winary
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 27.01.2016 aktualisiert um 17:21:29 Uhr
Winary... bitte alles, aber nicht das. Der ganze Taskplaner fliegt dir auf diese Weise um die Ohren. Auf xp ging das noch so, aber seit Vista nicht mehr.
@hanuta - ich habe es selbst erst gestern so gemacht, das geht schon.
Mitglied: Woraxor
Woraxor 28.01.2016 um 07:51:33 Uhr
@DerWoWusste, keine Ahnung warum es jetzt funktioniert hat und gestern nicht... aber jetzt gehts face-smile

Vielen Dank :D

VG

Hanuta
Mitglied: Winary
Winary 28.01.2016 aktualisiert um 09:05:53 Uhr
Zitat von @DerWoWusste:
Winary... bitte alles, aber nicht das. Der ganze Taskplaner fliegt dir auf diese Weise um die Ohren. Auf xp ging das noch so, aber seit Vista nicht mehr.

Ich muss zugeben, dass ich das auch das letzte Mal in einer Server 2003/Windows 2000 Umgebung gemacht habe. Danach hatte ich den Fall nicht wieder. Ich ging davon aus, dass es noch geht. Danke für den Hinweis. face-smile
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 28.01.2016 um 09:10:33 Uhr
Gerne. Es ist ja nicht so, dass ich das Lehrgeld nicht auch einst hätte bezahlen müssen. Nichts ging mehr, kein einziger Task wurde mehr ausgeführt face-plain
Mitglied: Winary
Winary 28.01.2016 um 09:36:37 Uhr
Ich würde vermuten, dass schtask.exe beim starten nicht mehr die Dateien im Tasks-Verzeichnis einliest, sondern in einer separaten Liste abliest. Fehlt eine Datei schlägt der Abgleich fehl und nichts geht mehr.

Die selbst erlebten Probleme und ihre Lösungen sind immer noch die besten Lehrmeister. face-smile Die von anderen Leuten stehen auf der nächsten Stufe und sind ebenso wertvoll.