Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sonstige Systeme

Geplante Task

Mitglied: cram5

cram5 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2005, aktualisiert 17.10.2012, 12591 Aufrufe, 7 Kommentare

PC's runterfahren

In einem Peer to Peer Netzwerk, möchte ich die PC's mittel Geplante Task runterfahren, die User sind schon weg und es läuft eine Sicherung. der PC ist gesperrt und jetzt sollte der Task einsetzen. Geht aber nicht wen der Zustand "Computer ist gesperrt", der Task läuft nicht ab.

Weiß jemanden Rat? Benütze Windows XP Prof.
Mitglied: fritzo
13.03.2005 um 20:01 Uhr
Hi,

gib bei der Erstellung des Taskjobs jeweils einen Account mit lokalen Adminrechten (stell sicher, daß dieser Adminaccount das Recht hat, das System herunterzufahren). Benutze am besten den shutdown-Befehl und erzwinge hier den Shutdown auch bei geöffneten Dateien und einer Anmeldung - die Parameter variieren je nach Version, deswegen ruf den Befehl am besten mal testweise in einer Dosbox mit "shutdown /?" auf und setz die Parameter dann im Script entsprechend. Bei mir geht es zB mit "shutdown -f -t 10"

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: cram5
13.03.2005 um 23:49 Uhr
Hllo Fritzo

Danke, dachte nicht dass nur das "-f " in der *.bat fehlte, den mein schutdown läufte beim ausführen. dachte ehr es lag am geplanten Task.


Besten Dank

Grüsse

cram5
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
14.03.2005, aktualisiert 17.10.2012
Hi,
sieh mal hier nach:
http://www.administrator.de/forum/windows-server-2003-taskplaner-7477.h ...
(Link kopieren und einfügen!!)
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
14.03.2005 um 22:56 Uhr
Hi,

das bringt leider nix, der Taskplaner läuft selbst als Dienst, benötigt aber zwingend eine Anmeldung mit Account. In Domänen nimmt man deswegen vorzugsweise Domänenadminaccounts oder speziell konfigurierte Dienstaccounts und auf lokalen Systemen eben das lokale Pendant dazu. Selbst wenn er einen Dienst verwendet, ist es also das gleiche - selbst ein Dienst muß sich mit Account anmelden (SYSTEM ist auch einer).

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Mitglied: cram5
15.03.2005 um 14:08 Uhr
Da muss ich jetzt wiedersprechen, ich habe wie es Fritzo geschrieben hatt gemacht und es geht einwandfrei.

Trotz dem Danke

cram5
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
15.03.2005 um 19:02 Uhr
Hi,
@fritzo
hast natürlich recht (wie immer), ich hab auf meinem DC nachgeschaut, der Task, mit dem ich täglich die Daten über eine Batch mit xcopy auf eine Client- Platte sichere, läuft im abgemeldeten Status mit dem Admin- Account (demnach wird er es auch im gesperrten Zustand tun).
@cram5
Also - Task einrichten, Run as - Admin (o. ä.) Account angeben - Task muß laufen
Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: fritzo
15.03.2005 um 22:59 Uhr
Hi,

hast natürlich recht (wie immer),

Nack! Ich überspiele meine Fehler vielleicht nur ganz gut

...läuft im abgemeldeten Status
mit dem Admin- Account (demnach wird er es
auch im gesperrten Zustand tun).

Das wird er.

Grüße,
fritzo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Systemdateien
Geplante Task einmalig über GPO ausführen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows Server
Windows Server 2008R2 - geplanten Task ausführen nach Zeitumstellung - welche Zeit jetzt einstellen??
Frage von SchelinhoWindows Server8 Kommentare

Hallo community! Ich habe folgende Thematik: Ich soll dieses Wochenende bei der Zeitumstellung einen Server um 02:05 Uhr (nach ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...

Batch & Shell
Shell-Skript - Syntax error: Unterminated quoted string
Frage von newit1Batch & Shell13 Kommentare

Hallo Ich schreibe ein Skript das eine CSV-Datei in eine mySQL Datenbank schieben soll. Bekomme nach start des Skrips ...

E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Windows Server
DNS Forwarding an andere Domäne
Frage von detox91Windows Server9 Kommentare

Hallo, für Testzwecke haben wir bei uns eine zweite Windows Domäne (B.local) aufgebaut, welche komplett unabhängig und isoliert der ...