Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

geplante Task funtionieren nicht mit *.cmd Datei

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: maexchen143

maexchen143 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.06.2005, aktualisiert 19.10.2005, 18218 Aufrufe, 2 Kommentare

geplante Task funtionieren nicht mit *.cmd Datei

Hallo!

Ich habe eine *.cmd Datei erstellt, welche ich vorher mit Doppelklick auch getestet habe. Die Datei funktioniert einwandfrei.

Nun möchte ich diese Datei einmal pro Woche über die geplanten Tasks von Windows XP Prof. (Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-geplante Tasks) ausführen.

Ich habe mein Benutzerkonto inkl Kennwort bei der Erstellung des geplanten Tasks eingegeben. Kontrolliere ich später die Eigenschaft "letztes Ergebnis" dieses Tasks so kann ich 0x0 ablesen. Leider funktioniert keine einzige *.cmd Datei. Sie wird einfach nicht ausgeführt. (keine Fehlermeldung - gar nichts passiert) Ich kann den Task jedoch manuell starten, dann wird die *.cmd Datei ausgeführt.

Komischerweise funktionieren alle *.exe Dateien. Außerdem habe ich bereits unter Verwaltung-lokale Sicherheitsrichtlinie kontrolliert ob mein Benutzerkonto eingetragen ist und es ist eingetragen. Des weiteren ist dieses Konto ein Administrator-Konto.

So ich denke ich habe alle relevanten Infos bereitgestellt. Kann mir irgend jemand dabei helfen? Vielen Dank im voraus.
Mitglied: maexchen143
12.06.2005 um 08:52 Uhr
Habe das Problem selbst bereits gefunden.
Da ich auf einen Notebook arbeite wurde automatisch ein Hacken gesetzt. (TASK nur ausführen wenn kein Akkubetrieb) Diesen Hacken sollte man in meinen Fall entfernen
Bitte warten ..
Mitglied: kakutma
19.10.2005 um 19:43 Uhr
bei uns lag es daran, dass "Ausführen als" ein anderer Benutzer gewesen ist, als der, mit dem man gerade angemeltet war. Interaktive Beziehungen zum Desktop sind nur noch mit dem angemelteten Benutzer möglich.
Microsoft kann eben noch viel von den Kleinen Herstellern solcher Taskplaner lernen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell-Script über Task Scheduler zeigt CMD während Ausführung (5)

Frage von DanielBodensee zum Thema Batch & Shell ...

Batch & Shell
gelöst Powershell oder Batch-Task: Kopiere Datei x mal und benenne diese um (2)

Frage von Lorderich zum Thema Batch & Shell ...

IDE & Editoren
USB STICK Datei AUTOMATISCH beim anschliessen auf fremden PC öffnen (7)

Frage von Jwanner83 zum Thema IDE & Editoren ...

Batch & Shell
Batch-Variable nach Stichworten aus TXT Datei durchsuchen (3)

Frage von Markus5579 zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...