stefankittel

Geplante Task bei einem Server 2008 Std verhalten sich nicht richtig

Hallo,

ich habe bei einem Kunden ein Problem.
Windows Server 2008 Std.

Dort wird eine Datensicherungssoftware eingesetzt die für die zeitgesteuerte Sicherung einen geplanten Task einrichtet.
Dies lief vorher unter 2003 ohne Probleme.

Unter 2008 wird dieser Task von Windows nicht gestartet.
Die Software zeigt im Info Feld die Uhrzeit der nächsten Sicherung korrekt an und wenn die Zeit überschritten ist wird das Feld auch richtig aktualisiert.
Aber die Software wird nicht gestartet.

Jetzt das merkwürdige: Im Taskplaner von Windows taucht dieser Task nicht auf.
Im Ereignissprotokoll ist auch nichts zu sehen.

Ich habe dann hier einen 2008 Std in VM installiert und dort funktioniert es ohne Probleme.

Ist dies Jemand bekannt?

Stefan

Member: Skarden
Skarden Jan 26, 2010 at 11:25:01 (UTC)
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Lösung brachte dann ein modifizieren des Benutzerkontos.

Wir hatten einen speziellen User für die Sicherung angelegt. Diesen dann als Admin aufgenommen.
auch hier strateten die entsprechenden Tasks nicht.
Wir mussten erst dem User das Recht einräumen, scripte zu starten und dann auch noch die UAC anpassen.
Unsere Tests im Vorfeld hatten wir natürlich mit dem normalen Administrator durchgeführt. Und da klappte alles wie gewünscht.

Vielleicht liegt ja hier ein ähnliches Problem vor.

Gruß

Skarden