Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplante Task bei einem Server 2008 Std verhalten sich nicht richtig

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

26.01.2010 um 10:47 Uhr, 5407 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe bei einem Kunden ein Problem.
Windows Server 2008 Std.

Dort wird eine Datensicherungssoftware eingesetzt die für die zeitgesteuerte Sicherung einen geplanten Task einrichtet.
Dies lief vorher unter 2003 ohne Probleme.

Unter 2008 wird dieser Task von Windows nicht gestartet.
Die Software zeigt im Info Feld die Uhrzeit der nächsten Sicherung korrekt an und wenn die Zeit überschritten ist wird das Feld auch richtig aktualisiert.
Aber die Software wird nicht gestartet.

Jetzt das merkwürdige: Im Taskplaner von Windows taucht dieser Task nicht auf.
Im Ereignissprotokoll ist auch nichts zu sehen.

Ich habe dann hier einen 2008 Std in VM installiert und dort funktioniert es ohne Probleme.

Ist dies Jemand bekannt?

Stefan
Mitglied: Skarden
26.01.2010 um 12:25 Uhr
Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Die Lösung brachte dann ein modifizieren des Benutzerkontos.

Wir hatten einen speziellen User für die Sicherung angelegt. Diesen dann als Admin aufgenommen.
auch hier strateten die entsprechenden Tasks nicht.
Wir mussten erst dem User das Recht einräumen, scripte zu starten und dann auch noch die UAC anpassen.
Unsere Tests im Vorfeld hatten wir natürlich mit dem normalen Administrator durchgeführt. Und da klappte alles wie gewünscht.

Vielleicht liegt ja hier ein ähnliches Problem vor.

Gruß

Skarden
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Microsoft Telefonaktivierungs App

(17)

Tipp von alik47 zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (18)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...