tobi4211

Geplante Tasks funktioneren nicht (0x8004130f)

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows XP Professional (SP2 mit aktuellem Patchstand) und habe einige geplante Tasks eingerichtet.

Die Tasks funktionieren bei manueller Ausführung und zunächst auch bei automatischer Ausführung. Nach einigen Tagen werden die Tasks jedoch nicht mehr ausgeführt. Im Log steht dann immer:

Für den angegebenen Task wurden keine Kontoinformationen gefunden. Der Task wurde daher nicht ausgeführt. Entweder ist ein Fehler aufgetreten, oder es sind keine Kontoinformationen für diesen Task vorhanden. Der genaue Fehler ist: 0x8004130f: In der Sicherheitsdatenbank des Taskplaners wurden keine Kontoinformationen für den angegebenen Task gefunden.

Wenn ich Benutzer und Kennwort im Task neu eingebe, dann funktioniert es wieder (für ein paar Tage).

Das klingt nach http://support.microsoft.com/kb/812960/de, aber der Fehler soll seit SP2 korrigert sein.

Hat jemand eine Idee, was ich noch dagegen tun könnte?

cu tobias

Mitglied: chmu-xp
chmu-xp 04.01.2008 um 08:36:34 Uhr
Hallo,

hast Du einen User mit Passwort angelegt? Wird der Taskplaner-Dienst automatisch bei Rechnerstart gestartet?

Grüße

Christian
Mitglied: tobi4211
tobi4211 04.01.2008 um 21:36:11 Uhr
Hallo,

beides ja.

cu Tobias