Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

ein mit -geplante Tasks- gestarteter Task auf Windows Server 2003 läßt sich nicht in den Vordergrund bringen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aladin60

aladin60 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 17:07 Uhr, 5435 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Ihr Wissenden,

habe einen Task mit "geplante Tasks" auf Windows Server 2003 (Start bei Systemstart) konfiguriert, der auch startet und einwandfrei funktioniert (ist ein TCP basierter selbstgemachter Nachrichtenserver).

Nun kann ich mich über Remoteverbindung oder auch direkt am Server anmelden, der Task läßt sich aber nicht aufrufen! Habe ihn als administrator mit Kennwort gestartet, er erscheint jedoch nicht im Taskmanager. Das Programm ist nicht als Dienst gestartet worden.

Wie komme ich da ran? Das Programm führt Protokoll, welches ich bei Bedarf auch einsehen möchte. Muss ich den Start anders durchführen?

Bernd.
Mitglied: AndreasHoster
07.11.2007 um 16:58 Uhr
Gar nicht.
Mir ist jedenfalls keine Möglichkeit bekannt, ein Programm, welches, während niemand interaktiv angemeldet ist, gestartet wird, hinterher auf dem Desktop zu sehen.

Schreibe das Protokoll in eine Datei, die kannst Du dann ansehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aladin60
07.11.2007 um 17:07 Uhr
...is ja lustig (oder auch nicht), wenn ich als Admin da nichts machen kann (hatte vorher NOVELL, da gabs so was nicht). So wichtig ist das Protokoll ja nun auch nicht, soll nur bei Störungen helfen, die es bisher noch nicht gab. Da werde ich wohl den Nachrichtenserver wieder umprogrammieren müssen.

Erst mal vielen Dank, vielleicht sieht noch jemand eine Möglichkeit.

Bernd.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Task lässt sich nicht im Taskscheduler anlegen
Frage von Netsn00pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich muss bei einem Windows 2008 Server einen Task für eine automatische Sicherung per Skript erstellen. Sonst hat ...

Windows 10
Vbs getobject auf per Task gestartete Anwendung
Frage von schauanWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, ich starte per Task nachts in abgemeldetem Zustand ein Script, welches Excel startet. Das Script startet dann ...

Windows Netzwerk
Software zur Erfassung von Windows Tasks
Frage von daMopsiWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo Zusammen, kurz zu unserer Situation. Bei uns im Netzwerk (Domäne) laufen diverse Server unter OS 2008 R2 und ...

Netzwerkmanagement
Task-Verwaltungssystem
Frage von GabbaGandalfNetzwerkmanagement

Hi, ich bin auf der Suche nach einem Aufgabenverwaltungssystem für eine kleine Firma (5 Mitarbeiter). Es sollen Templates erstellt ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 7 StundenWindows 101 Kommentar

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 9 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 23 StundenInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server12 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...