itshark

Geplante Tasks - Geplante Tasks hinzufügen - Schaltfläche fehlt!

Windows XP SP2

Hallo,

ich will auf einem Win XP SP2 Rechner einen geplanten Task einrichten, leider ist die Schaltfläche zum hinzufügen nicht mehr vorhanden.

Auf jedem anderen Client in der Domäne geht es nur auf diesem einen Rechner nicht.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Feature/Schaltfläche nachzuinstallieren oder zu reaktivieren?

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar.

Gruss, Olli

Member: problemsolver
problemsolver Oct 23, 2008 at 16:26:50 (UTC)
Hi,

Workaround: kennst Du Kommandozeilenbefehl "at"?

Gruß

Markus
Member: ITShark
ITShark Oct 24, 2008 at 07:49:01 (UTC)
Hey,

der Befehl "at" ist bekannt, uns würde auch das machen was wir wollen, nur möchte man ja doch gerne wissen warum diese Schaltfläche fehlt!°
Member: gknechtel
gknechtel Feb 08, 2010 at 09:40:16 (UTC)
Habe das gleiche Problem auf einem Win2003R2-Server.

Konnte mir jedoch damit behelfen, dass ich einen bestehenden Task (c:\\windows\tasks\xyz.job) per copy in der Konsole kopieren und umbenennen konnte. Anschliessend erscheint diese Kopie als regulärer Task und lässt sich nach eigenem Gusto modifizieren.

Sollte kein kopierbarer Task vorliegen, so können über die Konsolenfunktionen Tasks von anderen PCs/Servern kopiert und/oder per USB-Stick (z.B.) geholt werden.

Das Erzeugen einer Datei mit der Endung ".job" und das anschliessende Kopieren in das Tasks-Verzeichnis um diese modifizieren zu können, geht net. Der so erzeugte Task-Name taucht nur in der Konsole auf, nicht in der Task-Übersicht!

O.a. Antworten beheben leider das Problem nicht face-sad oder hat jemand inzwischen eine finale Lösung?

mit fragendem Gruss
g.k.