Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplante Tasks Suche...

Frage Microsoft

Mitglied: hassati

hassati (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2009, aktualisiert 10:03 Uhr, 2945 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich wünsch zuerst mal einen guten morgen...

ich hab kurz eine frage
ich hab einen geplanten task gemacht und würde gerne wissen wo der gespiechert wird bzw. wo er die userzuordnung speichert (ich meine nicht C:\Windows\Tasks..sondern ob diese in der Registry ist oder wo anders), den ich versuche danach sie über mein NW auszurollen damit dieser von allen verwendet werden kann.

lg
Mitglied: 60730
27.07.2009 um 10:17 Uhr
Servus,

das ist einfach - aber anders zu lösen.

  • kopiere den Job nach %windir%\tasks\
  • schtasks /change /ru domain\username /rp password /TN Name_des_Tasks

"nur" so geht das "ordentlich"

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hassati
27.07.2009 um 10:18 Uhr
kannst du mir vll sagen wo die usertzuordnung gesaved wird?? pls
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.07.2009 um 13:22 Uhr
Zitat von hassati:
kannst du mir vll sagen wo die usertzuordnung gesaved wird?? pls

Servus,

  • "können" - ja
  • "wollen" - Nein

Ich gebe gerne Tipps, aber ich gebe ungern Tipps, die ich selber nicht machen würde.

Bitte lese meine erste Antwort nocheinmal und glaub mir einfach die letzte Zeile.

Ich verstehe ehrlicherweise nicht, was an dem Tipp so falsch (oder umständlich) ist, das eine "Alternative" gesucht wird.
Und da du weder geschrieben hast, wann und wie und mit wessen Account der Task gestartet werden soll - ist das mit der beantwortung deiner Frage auch nicht möglich.

Psexec Computerliste schnippsel drauf loslassen, fertig ist der Lack - da muß man nicht :

  • dienste stoppen
  • in der Registry rumfuhrwerken
  • dienste starten
  • beten, dass man auch ja die richtige SID erwischt hat.

sondern einfach je einen Einzeiler loslassen.

  • Um den Job zu kopieren
  • um den Job zu aktivieren

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: hassati
27.07.2009 um 13:25 Uhr
das problem ist das wir extrem viele mitarbeiter haben und da manuell das passwort eingeben funktioniert nicht...da das pwd sowoeiso immer geändert wird
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.07.2009 um 20:06 Uhr
Moin!
Bleibt anzumerken, dass Du zum Ausrollen neuerdings auch GPPs nehmen kannst, was bequemer ist, als schtasks-Skripte. Vorausgesetzt, Deine Clients kennen GPPs. Gespiechert wird die Zuordnung (?), also der Name und das Kennwort in der .job-Datei, jedoch ist das Kennwort maschinengebunden verschlüsselt und somit per simplem copy nicht auf andere Rechner transferierbar.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
28.07.2009 um 09:26 Uhr
Servus,

sag mal - stand da gestern nicht noch etwas komplett Andreas?

Für was genau soll denn "das" sein?

Geplante Tasks sind "eigentlich" für Jobs, die ein spezieller Account durchführt. (bei mir heisst die zugehörige OU Scriptjob User oder Scriptjobadmin)
und die wechseln periodisch die Passwörter - aber dann werden auch alle Jobs von denen geändert.
Mit den "normalen" Usern mache (zumindestens ich) keine geplanten Tasks.

Und mit "manuell" das Passwort eingeben, ich wüßte nicht, wer dich auf dieses Pferd gesetzt hat.
Hiess mein Ross nicht - PSexec?

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...