hassati

Geplante Tasks Suche...

Ich wünsch zuerst mal einen guten morgen...

ich hab kurz eine frage
ich hab einen geplanten task gemacht und würde gerne wissen wo der gespiechert wird bzw. wo er die userzuordnung speichert (ich meine nicht C:\Windows\Tasks..sondern ob diese in der Registry ist oder wo anders), den ich versuche danach sie über mein NW auszurollen damit dieser von allen verwendet werden kann.

lg

Mitglied: 60730
60730 Jul 27, 2009 at 08:17:37 (UTC)
Servus,

das ist einfach - aber anders zu lösen.

  • kopiere den Job nach %windir%\tasks\
  • schtasks /change /ru domain\username /rp password /TN Name_des_Tasks

"nur" so geht das "ordentlich"

Gruß
Member: hassati
hassati Jul 27, 2009 at 08:18:56 (UTC)
kannst du mir vll sagen wo die usertzuordnung gesaved wird?? pls
Mitglied: 60730
60730 Jul 27, 2009 at 11:22:17 (UTC)
Zitat von @hassati:
kannst du mir vll sagen wo die usertzuordnung gesaved wird?? pls

Servus,

  • "können" - ja
  • "wollen" - Nein

Ich gebe gerne Tipps, aber ich gebe ungern Tipps, die ich selber nicht machen würde.

Bitte lese meine erste Antwort nocheinmal und glaub mir einfach die letzte Zeile.

Ich verstehe ehrlicherweise nicht, was an dem Tipp so falsch (oder umständlich) ist, das eine "Alternative" gesucht wird.
Und da du weder geschrieben hast, wann und wie und mit wessen Account der Task gestartet werden soll - ist das mit der beantwortung deiner Frage auch nicht möglich.

Psexec Computerliste schnippsel drauf loslassen, fertig ist der Lack - da muß man nicht :

  • dienste stoppen
  • in der Registry rumfuhrwerken
  • dienste starten
  • beten, dass man auch ja die richtige SID erwischt hat.

sondern einfach je einen Einzeiler loslassen.

  • Um den Job zu kopieren
  • um den Job zu aktivieren

Gruß
Member: hassati
hassati Jul 27, 2009 at 11:25:14 (UTC)
das problem ist das wir extrem viele mitarbeiter haben und da manuell das passwort eingeben funktioniert nicht...da das pwd sowoeiso immer geändert wird
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jul 27, 2009 at 18:06:36 (UTC)
Moin!
Bleibt anzumerken, dass Du zum Ausrollen neuerdings auch GPPs nehmen kannst, was bequemer ist, als schtasks-Skripte. Vorausgesetzt, Deine Clients kennen GPPs. Gespiechert wird die Zuordnung (?), also der Name und das Kennwort in der .job-Datei, jedoch ist das Kennwort maschinengebunden verschlüsselt und somit per simplem copy nicht auf andere Rechner transferierbar.
Mitglied: 60730
60730 Jul 28, 2009 at 07:26:09 (UTC)
Servus,

sag mal - stand da gestern nicht noch etwas komplett Andreas?

Für was genau soll denn "das" sein?

Geplante Tasks sind "eigentlich" für Jobs, die ein spezieller Account durchführt. (bei mir heisst die zugehörige OU Scriptjob User oder Scriptjobadmin)
und die wechseln periodisch die Passwörter - aber dann werden auch alle Jobs von denen geändert.
Mit den "normalen" Usern mache (zumindestens ich) keine geplanten Tasks.

Und mit "manuell" das Passwort eingeben, ich wüßte nicht, wer dich auf dieses Pferd gesetzt hat.
Hiess mein Ross nicht - PSexec?