Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geplante Tasks die xte

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: horstschulz

horstschulz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 22:34 Uhr, 4592 Aufrufe, 7 Kommentare

bisher im Internet und auch hier bei Administrator keine passende Antwort gefunden ..... leider

Die Tasks soll wie folgt eingeplant sein:
Auf einem WinXp Sp2 mehr Benutzer-Pc, Admin, Hauptbenutzer und Benutzer
Täglich ein Batchjob um 19:45
Benutzerunabhängig, aber mindestens einer muß angemeldet sein.
Über Rechtevergabe ist gewährleistet, daß alle Benutzer den Job ausführen können und auf alle zu sichernde Dateien zugreifen können. Zuvor getestet.
Die Tasks funktioniert auch, wenn sie manuell ausgeführt wird.

Mein Problem:

Wenn der PC um 19:45 nicht eingeschaltet, oder kein Benutzer angemeldet ist, wird die Tasks nicht ausgeführt und der nächste Starttermin wird bei der nächsten Benutzeranmeldung auf den folgenden Tag gelegt,

Ich denke, es gibt aber eine Möglichkeit die Tasks so einzustellen, das diese ausgeführt wird, wenn die nächste Anmeldung eines Users erfolgt ist, aber noch vor den nächsten regulären Taskstermin.
Diese Einstellung habe ich aber noch nicht gefunden.

Wie geht das?
Mitglied: 2hard4you
25.06.2009 um 22:37 Uhr
Moin,

so hab ich das auch nicht gefunden - aber was hindert es Dich, den Task per se auf Startup zu terminieren, dann wird der ja auch eh gemacht....

24
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
25.06.2009 um 22:47 Uhr
sorry,
verstehe Deine Antwort nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.06.2009 um 22:49 Uhr
man kann auch Tasks terminierieren, das sie zum Systemstart ausgeführt werden....

24
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
25.06.2009 um 22:57 Uhr
Danke, das werde ich einmal testen.
Aber wird dann die Task nicht bei jedem Systemstart ausgeführt?. Das ist eine Home-Pc, der wird unter Umständen mehrmals am Tag ein- und ausgeschaltet.

Evtl. muß ich im Batchjob einen Zähler einbauen, um Mehrfachausführungen an einem Kalendertag zu unterbinden. (nur so eine Idee)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2009 um 14:38 Uhr
Schreib mal kurz, was der Task erledigen soll. Ich schätze, das geht einfacher als bislang eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
26.06.2009 um 20:18 Uhr
wie oben beschrieben,
der Batch ist ein robocopy. Manuel gestartet funktioniert der Batchjob und auch die Tasks.
Wenn also um 19:45 kein User angemeldet ist, soll die Tasks aber bei der nächsten Anmeldung automatisch ausgeführt werden, als zum späteren Zeitpunkt, aber noch vor den nächsten regulären Lauf.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.06.2009 um 17:18 Uhr
Ich würde es so lösen: Der erste Task erledigt die Sache mit robocopy und schreibt eine Ergebnisdatei. Dann erstell einen zweiten Task, der beim Systemstart läuft und mit der forfiles.exe arbeitet und die Ergebnisdatei löscht, wenn sie älter ist als das Sicherungsintervall. Nun änder die Batch des ersten Tasks so, dass sie nur arbeitet, wenn die Ergebnisdatei nicht da ist (if not exist...).

Vista kann Tasks, die versäumt wurden, nachholen - wie Vista das macht, weiß ich nicht. Findest Du die Doku zum neuen Taskplaner von Vista, kannst Du es vielleicht auch noch auf anderem Wege nachbauen.
http://www.petri.co.il/download_free_reskit_tools.htm ->forfiles
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Powershell Skript als geplanter Task
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein PS Skript in meinen geplanten Tasks was der "SYSTEM" User nicht ausführt. Führe ich ...

Windows Server
Geplante Tasks starten nicht automatisch
Frage von TiTuxWindows Server

Hallo, wir haben 5 RDP Session-Host Server in einer Windows Server 2012 R2 Farm am Laufen. Auf allen Server ...

Windows Systemdateien
Geplante Task einmalig über GPO ausführen
gelöst Frage von WinLiCLIWindows Systemdateien5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Prüfskript per Batch geschrieben, dass auf jedem Rechner einmalig laufen soll. Ich kann zwar ...

Windows Server
Geplanter Task in GPO wird nicht ausgeführt (shutdown.exe für Clients)
Frage von tobivanWindows Server15 Kommentare

Hallo, unter Windows 2008 R2 habe ich ein "Gruppenrichtlinienobjekt" angelegt. In den "Systemsteuerungseinstellungen" der "Computerkonfiguration" habe ich eine "Geplante ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 4 StundenInternet3 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registierunf von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 11 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 21 StundenWindows 103 Kommentare

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 23 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement16 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...