Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Geplante Tasks die xte

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: horstschulz

horstschulz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.06.2009, aktualisiert 22:34 Uhr, 4548 Aufrufe, 7 Kommentare

bisher im Internet und auch hier bei Administrator keine passende Antwort gefunden ..... leider

Die Tasks soll wie folgt eingeplant sein:
Auf einem WinXp Sp2 mehr Benutzer-Pc, Admin, Hauptbenutzer und Benutzer
Täglich ein Batchjob um 19:45
Benutzerunabhängig, aber mindestens einer muß angemeldet sein.
Über Rechtevergabe ist gewährleistet, daß alle Benutzer den Job ausführen können und auf alle zu sichernde Dateien zugreifen können. Zuvor getestet.
Die Tasks funktioniert auch, wenn sie manuell ausgeführt wird.

Mein Problem:

Wenn der PC um 19:45 nicht eingeschaltet, oder kein Benutzer angemeldet ist, wird die Tasks nicht ausgeführt und der nächste Starttermin wird bei der nächsten Benutzeranmeldung auf den folgenden Tag gelegt,

Ich denke, es gibt aber eine Möglichkeit die Tasks so einzustellen, das diese ausgeführt wird, wenn die nächste Anmeldung eines Users erfolgt ist, aber noch vor den nächsten regulären Taskstermin.
Diese Einstellung habe ich aber noch nicht gefunden.

Wie geht das?
Mitglied: 2hard4you
25.06.2009 um 22:37 Uhr
Moin,

so hab ich das auch nicht gefunden - aber was hindert es Dich, den Task per se auf Startup zu terminieren, dann wird der ja auch eh gemacht....

24
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
25.06.2009 um 22:47 Uhr
sorry,
verstehe Deine Antwort nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
25.06.2009 um 22:49 Uhr
man kann auch Tasks terminierieren, das sie zum Systemstart ausgeführt werden....

24
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
25.06.2009 um 22:57 Uhr
Danke, das werde ich einmal testen.
Aber wird dann die Task nicht bei jedem Systemstart ausgeführt?. Das ist eine Home-Pc, der wird unter Umständen mehrmals am Tag ein- und ausgeschaltet.

Evtl. muß ich im Batchjob einen Zähler einbauen, um Mehrfachausführungen an einem Kalendertag zu unterbinden. (nur so eine Idee)
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
26.06.2009 um 14:38 Uhr
Schreib mal kurz, was der Task erledigen soll. Ich schätze, das geht einfacher als bislang eingerichtet.
Bitte warten ..
Mitglied: horstschulz
26.06.2009 um 20:18 Uhr
wie oben beschrieben,
der Batch ist ein robocopy. Manuel gestartet funktioniert der Batchjob und auch die Tasks.
Wenn also um 19:45 kein User angemeldet ist, soll die Tasks aber bei der nächsten Anmeldung automatisch ausgeführt werden, als zum späteren Zeitpunkt, aber noch vor den nächsten regulären Lauf.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.06.2009 um 17:18 Uhr
Ich würde es so lösen: Der erste Task erledigt die Sache mit robocopy und schreibt eine Ergebnisdatei. Dann erstell einen zweiten Task, der beim Systemstart läuft und mit der forfiles.exe arbeitet und die Ergebnisdatei löscht, wenn sie älter ist als das Sicherungsintervall. Nun änder die Batch des ersten Tasks so, dass sie nur arbeitet, wenn die Ergebnisdatei nicht da ist (if not exist...).

Vista kann Tasks, die versäumt wurden, nachholen - wie Vista das macht, weiß ich nicht. Findest Du die Doku zum neuen Taskplaner von Vista, kannst Du es vielleicht auch noch auf anderem Wege nachbauen.
http://www.petri.co.il/download_free_reskit_tools.htm ->forfiles
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Scheduled Tasks (4)

Frage von derhoeppi zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Mit welchem Benutzer Tasks ausführen (5)

Frage von inno-it zum Thema Windows Server ...

Router & Routing
gelöst Geplante Backups auf Mikrotik Router (8)

Frage von 118080 zum Thema Router & Routing ...

Apache Server
Webserver 75 aktive Tasks Verdacht auf Schadscripte (24)

Frage von wescraven07 zum Thema Apache Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (29)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...