Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Geplanten Task via At-Befehl ausführen

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Kirus22

Kirus22 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.04.2006, aktualisiert 21:19 Uhr, 6941 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, und zwar wenn ich den Task hinzufüge gibt es sowei keine Probleme nur wenn der tasks ausgeführt werden soll, dann arbeiet der Task die Batchdatei nicht ordentlich ab? (at 14:00 /Every:Mo "%systemroot%\system32\backup.vbs") Ich kann mir einfach nicht erklären warum??? Das komische daran ist, es wir mir noch eine Zip Datei im Ordner C:\Datensicherung erstellt, sie wird aber leider nicht ins Brenner Verzeichnis geschoben??? Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Ich poste einfach mal meine Batches... Die vbs datei kann ja eigentlich weg...


Inhalt von Install.cmd:
@echo off
Title Installation der Datensicherung - Geplanter Task
Color fc
copy backup.vbs %systemroot%\system32\backup.vbs /Y
copy backup.cmd %systemroot%\system32\backup.cmd /Y
copy Datensicherung.bks %systemroot%\system32\Datensicherung.bks /Y
cls
backup.vbs
exit /b


Inhalt von backup.vbs:
'---Snipp RunABatMinimized.vbs
Set WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
Return = WshShell.Run("c:\windows\system32\backup.cmd", 0, True)
Set WshShell = Nothing
'---Snapp RunABatMinimized.vbs


Inhalt von backup.cmd:
@echo off
Title Datensicherung der Eigenen Dateien (H - BY Henning Sch* - **

rem Starten des NT BackUP
ntbackup backup "@C:\windows\system32\Datensicherung.bks" /n "Datensicherung.bkf" /d "Erstellt am ..." /v:no /r:no /rs:no /hc:off /m incremental /j "Datensicherung" /l:s /Snap:Off /f "c:\Datensicherung\Datensicherung.bkf"

rem Backup Datei wird noch gezippt...
cd\
cd c:\Datensicherung
zip -v -r datensicherung.zip *

rem Verschieben der Datensicherungsdatei (zip) ins Brenner Laufwerk.
move "c:\Datensicherung\datensicherung.zip" "C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\CD Burning"

Inhalt von Datensicherung.bks:
H:\Eigene Dateien



Mit freundlichen Grüßen

Henning
Mitglied: Kirus22
13.04.2006 um 16:24 Uhr
Also wenn ich die Backup.cmd so ausführt klappt alles wunderbar... nur nicht über den Taskplaner...
Bitte warten ..
Mitglied: 12217
13.04.2006 um 17:16 Uhr
Prober vielleicht mal direkte Pfadangaben und auch mal ein cscript.exe vor backup.vbs zu setzen. Desweiteren würde ich ein paar Zeilen a la
echo AktionXYZ wird gestartet >> c:\test.txt
einfügen um zu sehen, ob das Skript ab einer bestimmten Stellen nicht mehr abgearbeitet wird.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche oder Ostereiersuche

DrOktagon
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.04.2006 um 21:19 Uhr
Moin Kirus22,
es scheitert spätestens an der Variable %username% - denn die kann der Task nicht kennen.

Denn der Task - überprüf das mal - wird ja von einem System-User/einer NT-Autorität ausgeführt.

- Abhilfe: Variable %username% durch den Usernamen im Klartext ersetzen (ist bei dem Batch ja nicht kritisch)
- Wartungsfreundlicher: Prüfen "IF [%username%]==[] set username=Kirus22"
- oder den Task unter Deinem Usernamen ausführen.

Ich würde Variante A wählen - Variable %username% durch Klartext ersetzen.

Gruß
Biber

P.S. Statt dem "cdcd" kannst Du bei den neueren Windowsen auch den eingebauten "Cd /c c:\pfad" tippen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Löschabfrage MS Access als Task ausführen (4)

Frage von MGAS400 zum Thema Microsoft Office ...

JavaScript
AngularJS Variable über Input in Funktion ausführen

Frage von badkilla zum Thema JavaScript ...

Windows Server
gelöst Skript per GPO ausführen - Berechtigungen? (13)

Frage von honeybee zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...

Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
RODC über VPN - Verbindung weg (10)

Frage von stefan2k1 zum Thema Windows Server ...