Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie einen geplanten Task auf Windows Novel Client einrichten?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: ms3333

ms3333 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2010 um 15:00 Uhr, 2856 Aufrufe, 4 Kommentare

Liebe Mitglieder,

ich habe hier ein Novel Netzwerk in dem auf einem Windows XP Client ein Backupskript laufen soll. Dieses soll an jedem Freitag gestartet werden.

Der Benutzertyp auf dem Client ist Administrator. Berechtigungen zur Installation von Programmen etc. sind also vorhanden.

Wenn ich nun einen geplanten Task einrichten möchte, der das gewünschte Skript einmal wöchentlich ausführt, dann erhalte ich eine Fehlermeldung, dass keine Berechtigung zum Ausführen des Tasks vorhanden ist.

Beim Einrichten des Tasks muss ein Konto angegeben werden. Der Task soll unter dem Benutzer "XYZ" ausgeführt werden, der an diesem Client immer angemeldet ist. Der Benutzer verwendet zum anmelden kein Passwort.

1) Gibt es in einem Novelnetzwerk eine bestimmte Form, wie sich der Benutzer der dort angegeben werden muss zusammensetzt?

Also beispielsweise Netzwerkname\Benutzer o.ä. Ich erhalte die Fehlermeldung bei allen erdenklichen Kombinationen:

Rechnername\Benutzer
Benutzer
Netzwerkname\Rechnername\Benutzer
etc.

2) Oder kann ein Task nur eingerichtet werden, wenn der Benutzer ein Passwort zur Anmeldung vergeben hat?

3) Oder liegt am wahrscheinlichsten eine Rechteeinschränkung auf Novel-Benutzer-Seite (wenn das möglich ist??) vor?

4) Gibt es eine Alternative, wie ich ein Skript, oder eine Registrierungsdatei an jedem, oder jedem zweiten Freitag automatisch aufrufen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Mitglied: 60730
13.10.2010 um 15:18 Uhr
Moin,

welches Novell Netz / Umgebung ist es denn?

Unabhägig davon: es ist 2)

Die Frage ist, was genau macht das Backupscript?
Hoffentlich nicht ein Backup der Novellkiste?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ms3333
13.10.2010 um 15:24 Uhr
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Backupskript kopiert verschiedene Datenverzeichnisse auf eine externe Festplatte. Warum ist das wichtig?

Kann ich auf dem Client einfach ein Passwort für den Benutzer einrichten ohne, dass das Novelnetzwerk davon betroffen wird?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
13.10.2010 um 16:13 Uhr
Zitat von ms3333:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das Backupskript kopiert verschiedene Datenverzeichnisse auf eine externe Festplatte. Warum ist das wichtig?
Naja - ob der Account / Benutzer unter dem das Script/Backup läuft auf den Novell zugreifen können muß- war der Hintergedanke.

Kann ich auf dem Client einfach ein Passwort für den Benutzer einrichten ohne, dass das Novelnetzwerk davon betroffen wird?
Meine "Hoch"zeiten mit Novelll waren 3.X und 4.x also alles schon zwei - drei minuten her - ich meine aber, das man auch heute noch dem Client Benutzer und Password mitgeben kann, mit denen er sich am Novell anmeldet.

Aber wie gesagt, das ist ~8-10 Jahre her.....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: ms3333
13.10.2010 um 18:11 Uhr
Gäbe es denn eine alternative Möglichkeit, eine Datei an jedem zweiten Freitag aufzurufen? Ein kleines Java-Script oder ähnliches?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos - L2TP over IPsec - Windows 10 Client

Frage von fluluk zum Thema Firewall ...

Windows 7
gelöst Defender-Icon in der Taskleiste von Windows 7. Wie einrichten? (3)

Frage von akelus zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst TP-Link WA501G als Client einrichten - Keine IP Adresse wir bezogen (18)

Frage von bestelitt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
Windows 7 Client zieht sich keine MSI Pakete (6)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...